Snooty
Commodore
Hio,
ich bin dabei einen PC mit Windows 10 Pro einzurichten.
Ich möchte am Ende gerne einen normalen Benutzeraccount haben (also kein Adminkonto), der beim Start automatisch eingeloggt wird.
Ich würde Windows erstmal normal installieren, wobei der dabei angelegte Account mein Adminkonto darstellt. Wenn alles eingerichtet ist, würde ich einen neuen Benutzer hinzufügen und diesen über
Jetzt soll jedoch am Anmeldebildschirm der Adminaccount nicht mehr sichtbar sein und der normale Benutzer beim Start auch automatisch angemeldet werden.
Das keine PW-Abfrage kommt, kann ich ja über
Wie verstecke ich den Admin korrekt und verhindere eine automatische Anmeldung desselbigen?
Bei Google finde ich den Tipp über die Registry im Schlüssel:
Ist das wirklich der einzige Weg? Gibt es da keine Option in den Windowssettings?
Die normale Anmeldung mit PW wäre auch ok, wichtig wäre mir in jedem Fall, dass das Adminkonto nicht sichtbar ist.
ich bin dabei einen PC mit Windows 10 Pro einzurichten.
Ich möchte am Ende gerne einen normalen Benutzeraccount haben (also kein Adminkonto), der beim Start automatisch eingeloggt wird.
Ich würde Windows erstmal normal installieren, wobei der dabei angelegte Account mein Adminkonto darstellt. Wenn alles eingerichtet ist, würde ich einen neuen Benutzer hinzufügen und diesen über
lusrmgr.msc
der Gruppe der normalen Benutzer hinzufügen. Soweit korrekt?Jetzt soll jedoch am Anmeldebildschirm der Adminaccount nicht mehr sichtbar sein und der normale Benutzer beim Start auch automatisch angemeldet werden.
Das keine PW-Abfrage kommt, kann ich ja über
netplwiz
festlegen. Aber das gilt ja prinzipiell für alle User.Wie verstecke ich den Admin korrekt und verhindere eine automatische Anmeldung desselbigen?
Bei Google finde ich den Tipp über die Registry im Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
.Ist das wirklich der einzige Weg? Gibt es da keine Option in den Windowssettings?
Die normale Anmeldung mit PW wäre auch ok, wichtig wäre mir in jedem Fall, dass das Adminkonto nicht sichtbar ist.