Windows 10 Pro (Creators Update) mit Win7 Pro Key aktivieren!?

janer77

Rear Admiral
Registriert
Juni 2010
Beiträge
5.307
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit Windows 10 Pro (Creators Update) mit Win7 Pro Keys zu aktivieren, die erstmal telefonisch aktiviert werden müssten!? Bzw. gibt es eine Anleitung für die Telefon-Aktivierung mit der man nicht im Leeren landet? Die ist in Win10 meiner Erfahrung nach sowieso ziemlich sinnlos, da man so oder so bei einem Support-Mitarbeiter landet.

Bisher gingen die Keys eigentlich meist problemlos. Es nervt total, wenn man erstmal Win7 drauf machen muss, dieses dann telefonisch aktiviert und dann das Update auf Win10 - auch wenn man direkt auf dem neusten Stand landet. Bis man die ganzen aktuellen Treiber, Kacheln usw. wieder eingerichtet hat, vergeht so viel Zeit, dass es sich kaum lohnt die Win7 Serials zu nutzen und es eigentlich mehr Sinn macht den Win7 Key "verfallen" zu lassen.

Aber das kann es ja auch nicht sein und gönnen kann man das MS ja nicht wirklich.
 
Einfach die online Aktivierung nutzen und den win7 Key da eingeben und damit aktivieren, fertig, den Umweg über Windows 7 kann man sich sparen.

Bzw wenn das win10 pro auf dem PC schon mit dem win7 Key aktiviert war, dann brauchst du einfach nur win10 ohne Key neu installieren, es wird automatisch anhand deiner Hardware ID aktiviert
 
HAllo,

ich gehe nur von einem Key aus, den ich nutzen möchte.

Konkretes Bsp: Fujitsu-PC mit defektem Board wird komplett umgerüstet. Den auf dem Gehäuse aufgebrachten Win7Pro CoA möchte ich natürlich nutzen. Für die Win7 Aktivierung muss ich zum Telefon greifen und dem Aktivierungs-System sagen, das die Lizenz nur auf diesem PC genutzt wird (dem ist auch so...).

Win10 jedoch verweigert mir die Aktivierung mit diesem Key da ich anscheinend keine gültige Lizenz besitze. Was ja insofern sein, kann, wenn die Win7 Lizenz zuvor mit einer anderen Hardware betrieben wurde.

Nun könnte ich ja theoretisch, angelehnt an das Win7, dem Win10-Aktivierungsvorgang ebenfalls klar machen, das die bisherige hardware nicht mehr besteht und die Lizenz jedoch übernommen wurde.

Praktisch geht das nicht, da ich dafür keine Möglickkeit kenne. Die bescheuerte "hardware kürzlich geändert"-Aktivierung mit einem outlook- Account will ich ungern machen und praktisch funktioniert sie unter den gegebenen Bedingungen natürlich auch gar nicht.
 
janer77 schrieb:
Die bescheuerte "hardware kürzlich geändert"-Aktivierung mit einem outlook- Account will ich ungern machen und praktisch funktioniert sie unter den gegebenen Bedingungen natürlich auch gar nicht.

So musst du es tun. Ende, weil die Lizenz dem PC zugeordnet war musst du sie übertragen.
 
muss trotzdem nicht funktionieren ... die gratis Umwandlung zu win10 ist vorbei ... funzt zwar meistens immer noch, aber ne Garantie dafür gibbet ned.
 
Wo hakt es denn?

Bei der Eingabe vor der Installation oder erst bei fertiger Installation? Es ist richtig, dass Upgrade-Installationen (obwohl der Zeitraum längst rum ist) nur online aktiviert werden können.

Bist Du sicher, dass der Key noch für eine Windows 7-Aktivierung taugt und nicht geblockt wurde?
 
Keine Ahnung was er will! Wirklich ausprobiert hat er doch auch nichts.

Anscheinend hat er einen Windows 7 Key der noch nie aktiviert wurde.

Soll er doch den Windows 7 Key direkt bei der Windows 10 Installation eingeben.
Soll ja noch funktionieren und wenn nicht, dann halt nicht.
Offiziell ist die Upgrade Zeit abgelaufen, selbst wenn man erst Windows 7 installiert.
Verpennt ist verpennt.
 
Könnt ihr nicht lesen? Er ruft die Hotline an, da erklärt die Computerstimme hundert mal das er ein MS Konto nutzen soll um den Key zu übertragen, will er aber nicht. Er gibt die ganze Zeit den alten Win7 ein, der auch angenommen wird, aber anschließend als "Bereits in Verwendung" abgeblockt wird => Ja auf seiner alten "PC Konfiguration".
 
ob der Key geblockt ist weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass ich eine Win7 Installtion machen könnte, dieses mit dem Key telefonisch aktivieren könnte und dann ein Win10 Upgrade machen könnte. Würde alles problemlos gehen, aber bracuht viel, viel Zeit...


XMenMatrix hat es am nahesten erfasst:

Ich will eigentlich nur wissen, ob es eine Möglichkeit gibt einen bereits genutzten - und deswegen eigentlich nur telefonisch aktivierbaren Key (Win7-"drücken Sie 1 für auf einem PC..."-Aktivierung) - Win7 Pro Key für eine Win10 Pro Installation (kein Upgrade) zu nutzen.

Die Möglichkeit per MS-Konto geht doch vom prinzip her schon nicht, da ich die alte hardware-Konfig ja nie selber genutzt habe, also demnach auch keine Verknüpfung machen kann bzw. hätte machen können.

@terrier: Nicht so bissig.. ;) Hab ich doch alles gemacht. Und ja , du hast es erfasst: "Soll ja noch funktionieren und wenn nicht, dann halt nicht." Tut es mit diesem Key aber nicht und deswegen suche ich nach einem Umweg der mir viel Zeit erspart.
 
janer77 schrieb:
Ich will eigentlich nur wissen, ob es eine Möglichkeit gibt einen bereits genutzten - und deswegen eigentlich nur telefonisch aktivierbaren Key (Win7-"drücken Sie 1 für auf einem PC..."-Aktivierung) - Win7 Pro Key für eine Win10 Pro Installation (kein Upgrade) zu nutzen.

Ganz klar ja. Weil zu dem Zeitpunkt Windows keinen Onlinezugriff hat. Und nur die genrelle Validität des Keys geprüft wird. Und nicht, wie oft er aktiviert wurde, ob er geblockt wurde usw. Man gibt den Key ganz am Anfang der Installation ein. Da gibt es eben noch keine Onlineverbindung.

Ob der Key dann aktiviert wird, wenn Windows fertig installiert ist, das steht auf einem anderen Blatt. Dann wird der Key eben genau überprüft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@terrier: Nicht so bissig.. Hab ich doch alles gemacht. Und ja , du hast es erfasst: "Soll ja noch funktionieren und wenn nicht, dann halt nicht." Tut es mit diesem Key aber nicht und deswegen suche ich nach einem Umweg der mir viel Zeit erspart.
Wenn der key nicht funktioniert bei der Installation von Windows 10 oder danach nicht aktiviert wird,dann musst du erst Upgraden von Windows 7 aus.
Telefonisch kannst du nur Windows 7 aktivieren aber nicht Windows 10 mit einem Win7 Key
slui 4 gibt es auch nicht mehr bei Windows 10
 
Zuletzt bearbeitet:
janer77 schrieb:
Ich weiß nur, dass ich eine Win7 Installtion machen könnte, dieses mit dem Key telefonisch aktivieren könnte und dann ein Win10 Upgrade machen könnte. Würde alles problemlos gehen, aber bracuht viel, viel Zeit...
Wieso zu viel zeit, win7 installieren und aktivieren hat man in ner halben Stunde erledigt, danach gleich Upgrade auf win10, was auch in 30-60 Minuten erledigt ist. Sozusagen hast du in spätestens 1 1/2 Stunden win10 drauf über den win7 Umweg
 
@bisy:
Die Installtationen sind nicht das Problem. Da habe ich Images. Beim (Upgrade auf)Win10 ist es vor allem die erneute Treiber-Installation und die Feinarbeit (die ganzen Mist-Kacheln weg und neue brauchbare hin z.B.) die ich vermeinden will.

Aber offensichtlich komme ich nicht drum rum... :(
Dann wohl doch über Win7.

Danke für eure Mühe!
 
Zurück
Oben