Windows 10 Pro- Höchstleistung

E

Enal

Gast
Hallo zusammen,

ich habe bei Win 10 Pro 64bit, nicht die Möglichkeit
bei den Energieoptionen auf Höchstleistung
zu gehen, es geht nur noch Ausbalanciert. Kann man
das irgendwie ändern?
 
Jupp, unten drunter hast Du den Punkt "Weitere Energiesparpläne einblenden" - klicke dort rechts auf den Winken nach unten und schon wird dir Höchstleistung angezeigt, was Du dan nauch auswählen kannst.
 
Ja also hab jetzt links bei den Reitern einfach auf Energiesparplan erstellen geklickt,
dann konnte ich es selbst einstellen^^
 
Hi,

was soll das bringen, außer einen erhöhten Stromverbrauch und mehr Wärmeentwicklung? Windows hat ein ausgezeichnetes Ressourcenmanagement und passt diese automatisch an die Erfordernisse an.
 
Laptop ist dauerhaft im Netzbetrieb und dachte für das somit für Spiele z.B.eine
etwas bessere Leistung erzielt werden kann
 
Hi,

das macht Windows alleine ;)
Stell das Energieprofil auf "Ausbalanciert" und schalte in diesem Energiesparplan die Standby-Option ab. Die Option bringt bezüglich der Leistung gar nichts. Eher ist sogar das Gegenteil der Fall, da der Prozessor dauerhaft maximale Wärme entwickelt und der Prozessor sich dann drosseln wird. Die meisten Notebookskühlsysteme sind für einen Dauerlastbetrieb nicht ausgelegt.
 
Gerade beim Laptop erreichst du damit häufig genau das Gegenteil. Die CPU läuft mit Volllast, das Kühlsystem kann die Wärme nicht mehr abführen und die CPU wird runtergetaktet. Sowas kann man durchaus bei einem PC machen wenn entsprechend gekühlt und einem der Energieverbrauch egal ist, bei einem Laptop würde ich es immer auf ausbalanciert lassen.
 
Zurück
Oben