Windows 10 Pro installieren funktioniert nicht. WIndows kann nicht auf Laufwerk 0 Par

Xaskor

Banned
Hallo

möchte auf meinen neuen Rechner Win10 installieren.
Der PC ist gerade frisch zusammengebaut.
Ich hab mit dem Creation Tool einen Win10 stick erstellt 64bit.

PC erstemal angemacht, im UEFI geguckt ob alles erkannt wird und dann den Stick angesteckt und neu gestartet.
Er hat die SSD erkannt und habe dann das Setup gestartet. Bin dann AFK. SSD ist 250GB groß.

Als ich wieder kam war ich wieder am Anfang und nun sind 2 Partitionen erstellt worden. Eine 500MB große und eine 223GB große.
Nun komme ich nicht weiter. Bei beiden steht:

WIndows kann nicht auf Laufwerk 0 Partition 1 installliert werden
WIndows kann nicht auf Laufwerk 0 Partition 2 installiert werden

Was soll ich machen? ich verzweifel gerade^^

Okay ich habs probiert und WIndows wird wieder installiert. Mal gucken obs diesmal klappt. Aber soweit war ich ja vorher auch schon?!

Solche Probleme gibt es, wenn der Zieldatenträger (deine SSD) nicht ganz oben auf der Bootprioritäts/Reihenfolgeliste im BIOS steht.

Tyler654 schrieb:
Solche Probleme gibt es, wenn der Zieldatenträger (deine SSD) nicht ganz oben auf der Bootprioritäts/Reihenfolgeliste im BIOS steht.

Eigentlich ist es der Installation völlig egal, in welcher Bootfolge die SSD steht. Hauptsache, man nimmt das richtige Laufwerk als Zieldatenträger. ;)

Ich vermute einfach, das da noch Reste einer Vorinstallation drauf waren. Passiert öfters, wenn man von MBR nach GPT und umgekehrt wechselt. Da noch eine 500MB Service Partition vorhanden war...Hauptsache Problem gelöst.

Naja, ich habe diese Möglichkeit genannt, weil ich das schon bei diversen Rechnern beobachtet habe. Klingt seltsam, ist aber so.

Xaskor schrieb:
Als ich wieder kam war ich wieder am Anfang und nun sind 2 Partitionen erstellt worden. Eine 500MB große und eine 223GB große.
Nun komme ich nicht weiter. Bei beiden steht:

WIndows kann nicht auf Laufwerk 0 Partition 1 installliert werden
WIndows kann nicht auf Laufwerk 0 Partition 2 installiert werden

Was soll ich machen? ich verzweifel gerade^^

Dass man wieder am Anfang ist heißt in der Regel, dass das Windows Setup wieder vom Stick gestartet wurde.
Ist ja eigentlich auch richtig, aber sollte nach dem ersten Neustart nicht mehr passieren (im ersten Durchgang werden die Dateien auf das Ziellaufwerk kopiert und u.a. die Boot-Partition erstellt).
Beim 2. Durchlauf findet das eigentliche Setup dann vom Zieldatenträger/Windows-Laufwerk statt und deshalb sollte hier dann nicht mehr vom USB-Stick gebootet werden (was aber immer mal wieder vorkommt).

Deshalb zieh ich beim 1. Neustart immer den Stick raus. Wird dann eh nicht mehr benötigt.

Den Stick soll und muss man ja auch beim 1. Neustart abziehen.
wenn man den Zeitpunkt verpasst, zieht man den Stick später ab, startet Neu und die Installation und Einrichtung geht weiter.
Der Stick wird da ja nach Bild 7-8 nicht mehr benötigt.
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#7
Ergänzung ()

naja ich würde mal andere Spiele testen oder so wie ich gar kein Spiel installieren, dann gibt's auch keine Problem mit Spielen, Grafik, oder zu schwacher GPU/ APU

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben