Windows 10 Pro mit 8 Pro key aktivieren

.allstar

Lieutenant
Hallo,
Ich habe damals meine Windows 7 Professionell Lizenz auf Windows 8 pro geupgraded und dann kam Windows 10, dies habe ich damals geladen und komplett neu installiert und mit dem alten key aktiviert.
Jetzt hatte ich mein Windows pro neu aufsetzen müssen und jetzt sagt mir Windows ich kann mit dem key mein Windows nicht aktivieren.

Was kann dagegen machen? Gibt es ein Trick bzw eine Möglichkeit das Windows meinen key wieder annimmt?

Was sagt die telefonische Aktivierung? Probiert?

Habe nur den Windows 8 key welchen ich damals beim Upgrade bekomme habe per Mail.

Soweit mir bekannt ist, werden die KEYs umgewandelt in irgendeiner Form, ob nachvollziehbar oder nicht. Wenn man aus 8 auf 10 Upgraded den KEY auslesen und aufschreiben dieser ist dann bei einer neuen Windows 10 Installation gültig, einen anderen Weg gibt es soweit ich weis nicht.

Ltcrusher schrieb:
Was sagt die telefonische Aktivierung? Probiert?

Würde mir nicht angeboten habe gerade mein Notebook auf Werkseinstellung gesetzt kann gleich nochmal gucken was er mir gleich zeigt.

beim kostenlosen Win10 muss man 1x aktiviert keinen Key eingeben wenn sich an der Hardware nichts geändert hat

Wie mache ich das bin gerade bei Update und Sicherheit und dann Aktivierung.

Also jetzt ist wie von Geisterhand nach dem zurücksetzen Windows aktiviert sehr komisch.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du nichts an der Hardware geändert hast bei der Installation die Key Eingabe überspringen, das kostenlose Update wird Anhand bestimmter BIOS Parameter bzw. einer Hardware ID aktiviert

Ja das Notebook ist das gleiche wie davor, also merkt Windows dass das Notebook das selbe ist und aktiviert das von selbst? Was ich mich frage wieso das erst nach einer Wiederherstellung gemacht wurde.

jepp es wird bei der ersten Aktivierung von deinem Gerät eine eindeutige ID, Hash Wert u.ä. auf dem Aktivierungsserver abgelegt (MS gibt da ja keine genauen Infos) und dieser Wert ändert sich ja nur wenn sich auch die Hardware grundlegend ändert.

Jetzt hatte ich mein Windows pro neu aufsetzen müssen
Beim Neuinstallieren überspringt man die Key Eingabe Später eingeben oder ich habe schon einen KEY
Dann wird auch automatisch aktiviert wenn man mit dem Internet verbunden ist.

Keine Ahnung was du da noch Zurückgesetzt hast.
von Neuinstallieren auf Neu zurückgesetzt.
Mehr wie neu geht ja nicht und zurücksetzen auf NEU bleibt Neu

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich einen Fehler hatte, jetzt läuft Windows 10 einigermaßen flüssig.

Nach dem Neuinstallieren hattest du schon gleich einen Fehler? Sehr merkwürdig.
Oder hast du eh nicht neu installiert sondern nur zurück gesetzt.
Was ja fast wie Neuinstallieren ist, wenn man nicht noch alte Partitionen in der Datenträgerverwaltung hat von Windows 7 oder 8.0 und 8.1

Da sollte man booten von USB Stick und bei Benutzerdefiniert alle Partitionen löschen und Windows einfach in den Nichtzugewiesenen Platz installieren ohne zu formatieren.
Bild 5 und 6
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#5
Dann hat man wirklich mal Neuinstalliert nach Jahren

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich habe nicht Windows zurück gesetzt wegen der Aktivierung

OK, versteh nichts, aber egal
habe noch editiert im letzten Post, ansonsten ist es mir jetzt auch zu Spät
Gute Nacht!