Windows 10 Pro N Medien Features Fehlen

joshua115

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe leider wieder ein Problem mit Windows 10. (Ich habe die Pro N Version 64 Bit- Windows ist Aktiviert)
Einige Programme bei mir brauchen den Windows Media Player, also dachte ich gut dann aktiviere ich den doch....
Ich ging also zu Suche --> Gebe ein Windows Features hinzufügen --> Öffne es und suche die Medienfunktionen
Dann habe ich aber festgestellt, dass es die dort nicht gibt. Also bin ich auf google gegangen und alle möglichen Versionen von den Medien Feature heruntergeladen und ausprobiert.
Unter andern auch diese: https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=49919

Alle haben nichts gebracht... Kann jemand von euch mir helfen?

Vielen Dank im Voraus,
Joshua

Um welche Programme handelt es sich denn und wie äußert sich das Problem?
Was klappt nicht mit dem Media Feature Pack?

Woher stammt eigentlich deine Version? Aus einem MSDNAA von der Uni? Falls ja könntest du da nachfragen ob sie dich erneut freischalten würden, damit du die non-N Version bekommst

Ich habe die Windows Version selbst gekauft ("geschenkt bekommen auf CD")
Es handelt sich unter anderem um z.B. Camtasia Studio

Und welche Fehlermeldung kommt?
Ergänzung ()

Grantig schrieb:
Das N steht für "Not with Media Player"

Das ist ihm sicherlich selber bewusst, sonst würde er nicht versuchen das Media Pack zu installieren

Es wurde zwar gesagt das sie installiert wurden, aber das Programm erkennt es nach dem Neustart des PC nicht

Ich kann es dir leider erst leider später genau sagen was beim starten des Programmses kommt. Bin unterwegs

@rg88
Naja, muss halt auch die richtige Version sein (in seinem Fall x64).

@joshua115
Hast du den Mediaplayer schonmal gestartet nach der Installation des Media Paket?
Kann sein, dass du ihn erst einmal einrichten musst.

Also laut Windows war die Installation Erfolgreich, aber vor und nach einem Neustart ist der Windows Media Player nicht da( wird nicht angezeigt)

Er meint damit: Beim ersten Start vom Mediaplayer muss man Datenschutz-Bullshit abnicken und soweiter.

Ob das was damit zu tun hat? Keine Ahnung. Darum will ich ja die exakte Fehlermeldung, anstatt wild ins Blaue hineinzuraten.
Ergänzung ()

Grantig schrieb:
@rg88
Naja, muss halt auch die richtige Version sein (in seinem Fall x64).

Dein Post liest sich aber ganz anders. Und am Ende verlinkst du das selbe wie er.
Wobei es natürlich sein kann, dass er eine falsche Version versucht zu installieren. Aber die würde wohl nicht mit "erfolgreich" abgeschloßen werden, sondern gleich eine Warnung wie "wird nicht für dieses System unterstützt" oder sowas kommen

@rg88
Hab mir seinen Link nicht angeschaut, sondern einfach nur das richtige Paket verlinkt.

@joshua115
Beim ersten Start vom Media Player kommt immer ein Einrichtungs-Dialog/Wizard. Das musst du einmal gemacht haben, sonst funktioniert der Palyer nicht.

Btw. du kannst mal schauen ob bei dir "%ProgramFiles(x86)%\Windows Media Player\wmplayer.exe" oder "%ProgramFiles%\Windows Media Player\wmplayer.exe" existiert.
Falls nicht ist bei der Installation des Packs vermutlich was schief gelaufen (auch wenns keine Fehlermeldung gab).
In diesem Fall nochmal neu installieren.

Wenn ich bei der Auflistung aller Programme schaue sieht man nichts von Media Player

Schau nicht im Startmenü, sondern an den Pfaden die ich eins über dir gepostet hab.

Im Startmenü liegt der Media Player normalerweise im Ordner Windows-Zubehör.
Falls er da nicht ist, kann es sein, dass
a) das Media Pack keine Verknüpfung zum Media Player angelegt hat
b) die Verknüpfung noch nicht von der Dateiinizierung erfasst wurde und deswegen nicht angezeigt wird

gibt es denn überhaupt den Ordner "Windows Media Player" unter Programme X 86 im Explorer mit der Media Player exe ?

Ansonsten kann dir wohl auch keiner helfen.
Die N Version gibt es so viel ich weiß gar nicht normal und im deutschen Handel bei serösen Händlern.
Finde ich zumindest nicht.
http://www.mindfactory.de/Software/Betriebssysteme/Windows+10.html

MSDNA usw. ist ja auch nicht für jeden normal User, da wendet man sich an seine Hochschule und bekommt einen Key für Windows 10 ohne N

Grantig schrieb:
Schau nicht im Startmenü, sondern an den Pfaden die ich eins über dir gepostet hab.

Ich meine Das wenn man unter System Control auf Programme Deinstallieren geht wird es nicht aufgelistet

Ich habe die DVD geschenkt bekommen von meinen Chef :) (Die Pro N Version) Jetzt ist meine Frage: Wenn ich jetzt eine andere Windows 10 Version bekommen würde kann ich dann ohne Datenverlust wechseln?

Was heißt: DVD geschenkt bekommen? Die DVD ist null wert. Hast du einen gültigen Key und wenn ja: Woher?

Ja ich habe einen Key von der Firma bekommen wo ich arbeite. Für Private Nutzung

Zurück
Oben