Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 10 Pro N Upgrade, wie?
- Ersteller exxpert
- Erstellt am
Ich eher ein Downgrade, MediaPlayer usw. fehlt dann
Vermute: gar nichtexxpert schrieb:Wie schalte ich denn das normale Pro auf Pro N?
Den Key hier zu veröffentlichen ist etwas fahrlässig, no?
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gar nicht. Andersherum geht es glaub ich.
Ergänzung ()
Nö, sagen dir Generic Keys was? Stehen sogar bei MS: https://learn.microsoft.com/de-de/windows-server/get-started/kms-client-activation-keysNed Flanders schrieb:Den Key hier zu veröffentlichen ist etwas fahrlässig, no?
Nein, da generischer KeyNed Flanders schrieb:ist etwas fahrlässig, no?
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Seriennummern_Key_generischer_Schlüssel_Windows_10
Ponderosa
Commodore
Windows Pro N kaufen, wenns den zu kaufen gibt?exxpert schrieb:Wie schalte ich denn das normale Pro auf Pro N?
FeedBag
Ensign
Ist nur der Dummy-Key für KMS, nichts geheimes. Siehe hier: https://learn.microsoft.com/de-de/windows-server/get-started/kms-client-activation-keysNed Flanders schrieb:Den Key hier zu veröffentlichen ist etwas fahrlässig, no?
@exxpert Ich meine, das wird inplace nicht funktionieren ohne Neuinstallation.
coasterblog
Fleet Admiral
Versionen kann man up-, aber nicht downgraden.
Die N Version ist auch nicht sehr sinnvoll. Hintergrund warum es die sein soll?
Die N Version ist auch nicht sehr sinnvoll. Hintergrund warum es die sein soll?
Ltcrusher
Fleet Admiral
@exxpert gibt es einen Grund, warum du dieses "downgrade" machen willst?
https://basic-tutorials.de/ratgeber/software/windows-11-was-steckt-hinter-den-n-versionen
Mit dem Key, den du gepostet hast und versuchst zu nutzen, kannst du an sich nicht viel anfangen. Es ist eine Art "dummy-key", wie es @FeedBag und @kartoffelpü sagen.
Du brauchst schon eine normale, gültige Lizenz oder zumindest einen billigen, gültigen Key.
https://basic-tutorials.de/ratgeber/software/windows-11-was-steckt-hinter-den-n-versionen
Mit dem Key, den du gepostet hast und versuchst zu nutzen, kannst du an sich nicht viel anfangen. Es ist eine Art "dummy-key", wie es @FeedBag und @kartoffelpü sagen.
Du brauchst schon eine normale, gültige Lizenz oder zumindest einen billigen, gültigen Key.
kartoffelpü schrieb:Nö, sagen dir Generic Keys was? Stehen sogar bei MS
Und wieder was gelernt :-)till69 schrieb:Nein, da generischer Key
S
s1ave77
Gast
Geht dem TE wohl eher um einen Lizenz-Switch. Seit Version 1803 kann einfach zwischen den Editionen (Ausnahmen sind Home, LTSCs) gewechselt werden. Da reicht der generische Key (gVLK oder Retail) und ein Neustart, um die neue System Policy freizuschalten.Ltcrusher schrieb:Mit dem Key, den du gepostet hast und versuchst zu nutzen, kannst du an sich nicht viel anfangen.
N-Version zu non-N und umgekehrt sind nicht Teil der offiziellen Upgrade-Materix.
Geht allerdings mit einem ISO mit N-Versions-Index, 3 Registry-Einträgen und einer ei.cfg (für alle Fälle).
Gruselig, dass hier von teilweise alten Hasen (2004 Join-date) das Unwissen über KMS Schlüssel kommt
Könntest du mir das mit der ISO näher erklären? ChatGPT hat mir deinen Satz wiefolgt erklärt:
Also viel Aufwand oder Neuinstallation?mae1cum77 schrieb:Geht allerdings mit einem ISO mit N-Versions-Index, 3 Registry-Einträgen und einer ei.cfg (für alle Fälle).
Könntest du mir das mit der ISO näher erklären? ChatGPT hat mir deinen Satz wiefolgt erklärt:
Ich soll die ISO also mit einer ei.cfg modifizieren? Uff, erscheint mir etwas aufwändig. Auch ob damit eine reine "Aktualisierung" möglich ist, steht in den Sternen.
- ISO mit N-Versions-Index:
- Lade eine Windows 10 ISO-Datei herunter, die die N-Version enthält. Die N-Versionen von Windows 10 enthalten nicht die Windows Media Player-Software und damit verbundene Technologien.
- Achte darauf, dass die ISO-Datei den N-Versions-Index hat, um sicherzustellen, dass du die richtige Version verwendest.
- Registry-Einträge ändern:
- Gehe in die Windows-Registry, indem du "regedit" in die Windows-Suche eingibst und Enter drückst.
- Navigiere zu den folgenden Registrierungsschlüsseln:
- HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\EditionID
- HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ProductName
- HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Version
- Ändere die Werte dieser Schlüssel entsprechend der N-Version von Windows 10.
- ei.cfg hinzufügen:
- Die ei.cfg ist eine Konfigurationsdatei, die Informationen zur Windows-Edition enthält.
- Erstelle eine Textdatei mit dem Namen ei.cfg.
- Füge den folgenden Text in die ei.cfg ein:
csharp
- [Channel]
Retail- Speichere die Datei und platziere sie im Quellverzeichnis der Windows 10 ISO.
- Installation starten:
- Starte die Windows 10-Installation von der vorbereiteten ISO-Datei.
- Wähle die Option zur Aktualisierung oder Neuinstallation und befolge die Anweisungen.
S
s1ave77
Gast
Der Bot hat's nur teilweise geschafft .
Du brauchst das ISO, das vom MCT erstellte hat auch die N-Versionen.
Das ISO bereitstellen und den Inhalt in einen Ordner deiner Wahl kopieren. Im \sources\-Unterordner eine ei.cfg erstellen.
3 Reg-Einträge via admin CMD:
Nicht wundern, die CompositionEditionID ist außer bei Home immer Enterprise(N). Die EditionID ist die Installationsversion.
Dann die setup.exe ausführen. Das Inplace-Upgrade sollte nun anbieten zu aktualisieren und alle Programme und Einstellungen beizubehalten.
Du brauchst das ISO, das vom MCT erstellte hat auch die N-Versionen.
Das ISO bereitstellen und den Inhalt in einen Ordner deiner Wahl kopieren. Im \sources\-Unterordner eine ei.cfg erstellen.
Code:
[EditionID]
ProfessionalN
[Channel]
_Default
[VL]
0
3 Reg-Einträge via admin CMD:
Code:
reg add "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion" /v "CompositionEditionID" /t REG_SZ /d "EnterpriseN" /f
reg add "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion" /v "EditionID" /t REG_SZ /d "ProfessionalN" /f
reg add "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion" /v "ProductName" /t REG_SZ /d "Windows 10 Pro N" /f
Nicht wundern, die CompositionEditionID ist außer bei Home immer Enterprise(N). Die EditionID ist die Installationsversion.
Dann die setup.exe ausführen. Das Inplace-Upgrade sollte nun anbieten zu aktualisieren und alle Programme und Einstellungen beizubehalten.
Wow, vielen Dank! Hat mir sehr weitergeholfen!mae1cum77 schrieb:Dann die setup.exe ausführen. Das Inplace-Upgrade sollte nun anbieten zu aktualisieren und alle Programme und Einstellungen beizubehalten.
S
s1ave77
Gast
Nicht's für . Nicht vorgesehen != unmöglich, da geht eine Menge, wenn man will.exxpert schrieb:Wow, vielen Dank!