Ronald2011
Ensign
Hallo!
System:
Gigabyte Z170x Gaming G7
Intel i5
2x8 GB Corsair Ram
2xM2 Samsung 960 EVO Raid1
Intel HD530
Software:
Win10 Pro, aktuellster Stand
Für das Raid wird die Software "Intel RST" verwendet.
Mir ist nun folgendes aufgefallen:
Wenn ich mit dem Administratorkonto angemeldet bin, klappt das "Energie sparen" plus Aufwachen problemlos.
Wenn ich mit einem normalen Benutzerkonto angemeldet bin, klappt das nicht. Nach Klick auf "Energie sparen" fährt der Computer in den Energiesparmodus. Das Aufwachen klappt jedoch nicht: der Computer hängt sich auf und muss neu gestartet werden.
Kennt jemand das Problem?
Wie kann ich es einstellen, dass ein Benutzer ohne Adminrechte Intel RST starten kann? Akuell kommt da nur die Meldung "Sie benötigen administrative Rechte..", ein normaler Benutzer kann das also nicht starten.
Gruß und danke
System:
Gigabyte Z170x Gaming G7
Intel i5
2x8 GB Corsair Ram
2xM2 Samsung 960 EVO Raid1
Intel HD530
Software:
Win10 Pro, aktuellster Stand
Für das Raid wird die Software "Intel RST" verwendet.
Mir ist nun folgendes aufgefallen:
Wenn ich mit dem Administratorkonto angemeldet bin, klappt das "Energie sparen" plus Aufwachen problemlos.
Wenn ich mit einem normalen Benutzerkonto angemeldet bin, klappt das nicht. Nach Klick auf "Energie sparen" fährt der Computer in den Energiesparmodus. Das Aufwachen klappt jedoch nicht: der Computer hängt sich auf und muss neu gestartet werden.
Kennt jemand das Problem?
Wie kann ich es einstellen, dass ein Benutzer ohne Adminrechte Intel RST starten kann? Akuell kommt da nur die Meldung "Sie benötigen administrative Rechte..", ein normaler Benutzer kann das also nicht starten.
Gruß und danke