Windows 10 Produktschlüssel ?

AiRpleX

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
38
Hallo Leute ,
ich hab da mal eine frage .
Ich hab Windows 8.1 auf dem Rechner und der gibt mir an das ich es reservieren kann.
Nun die frage ich hab meinen Produktschlüssel von 8.1 nicht mehr ich finde ihn nicht mehr
wenn ich jetzt das auf Windows 10 Upgrade mache muss ich den dann nochmal neu eingeben ?
Wenn ja ist das keine Option für mich.
Danke schon mal für die Antworten die mir evtl die frage beantworten.
Schönen Tag noch
Gruß Airplex
 
Es gibt Tools mit denen man den Key rausfinden kann, gib einfach mal bei Google Microsoft Key Finder ein.
Oder der Key ist im Bios hinterlegt, dann musst du gar nichts machen, Windows erkennt das automatisch bei der Installation.
Beim Upgrade selbst muss man den Key nicht neu eingeben, aber man sollte ihn für eine saubere Neuinstallation dennoch parat haben.
 
I.d.R. muss der Product-Key beim Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 nicht neu eingegeben werden.

Kannst dir den Product-Key mit den gängigen/ bekannten Tools (Suchfunktion!) auslesen, aufschreiben und an sicherer Stelle deponieren.
 
hiermit kannst du den windows 8.1 schlüssel auslesen und sichern, wäre nach upgrade auf windows 10 ebenfalls sinnvoll für cleaninstall.
advanced tokens manager.

@liebernetterfloh. falsch deine aussage. ;-) ich bin NICHT der einzige der sich von der build 10240 die esd sicherte und dann über windows 8.1 drüber, und dann einmal clean.
 
LieberNetterFlo schrieb:
woher soll das jemand wissen? Noch niemand auf der großen weiten Welt konnte das Upgrade machen :)

was redest du da. tausende haben das schon. ich auch. es gibt schon seit 2 wochen die 10240 iso. ein upgrade ist nicht nur online möglich
 
Was mir gerade einfällt- was ist wenn ich ein BIOS / UEFI Update mache?? Nur mal so aus Interesse schon jemand probiert?
 
Passiert nix!

Sollte der Product-Key sich im UEFI abgelegt befinden, so befindet sich der Key an einer Stelle, der von einem UEFI/ BIOS-Update nicht berührt wird.

Und der/ ein Product-Key befindet sich ja auch nur bei den Geräten die von den OEM-Herstellern mit einem vorinstallierten Windows versehen sind im UEFI.
 
frankyboy1967 schrieb:
@liebernetterfloh. falsch deine aussage. ;-) ich bin NICHT der einzige der sich von der build 10240 die esd sicherte und dann über windows 8.1 drüber, und dann einmal clean.

mryx schrieb:
was redest du da. tausende haben das schon. ich auch. es gibt schon seit 2 wochen die 10240 iso. ein upgrade ist nicht nur online möglich

gut möglich dass es das schon war, aber wer weiß was MS am 29.07 macht und wie dann ein Online-Upgrade funktioniert :) man ist vielleicht schon auf der Build 10240, aber ob die eigene Lizenz von Win8.1 schon upgegraded wurde weiß man nicht wirklich, oder. Außerdem hat noch niemand ein Upgrade so gemacht wie sich das Microsoft vorstellt, denn das geht halt erst wenn man über diesen Updater in der Leiste unten das Update macht.

und ja, es gibt schon ISOs aus den ESD Dateien, das hab ich auch, aber gibts auch schon ISOs von MSDN etc, mit einem verifizierten Hashwert?
 
Zurück
Oben