Windows 10 Rastergröße / Abstand der Desktopsymbole zum Rand

Mr.Tentakeltyp

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

Seit dem Creators Update hab ich ein kleines Problem mit den Desktopsymbolen, bzw. eher mit dem Abstand zum unteren Rand zur Taskleiste. Der Abstand zwischen den Symbolen passt soweit, hab da auch schon rumprobiert in regedit und letztendlich nach langem ausprobieren"IconSpacing" auf "-1725" sowie "IconVerticalSpacing" auf "-1125" gesetzt.

Den Abstand zwischen den Symbolen zu verändern scheint also nix gebracht zu haben. Der Abstand unten ist so groß, das man da gefühlt noch ein Symbol drunter platzieren könnte. So war das vorher nicht, meine ich zumindest.

desktop10.jpg

Am oberen Rand passts ja offensichtlich bloß unten nicht. Hoffe ihr habt noch ein paar Ideen.

man kann sich Probleme auch selbst konstruieren. :rolleyes: Wie soll da noch ein Symbol reinpassen und vorallem noch der Text dazu, der auch 2-zeilig sein darf?

Wenn ich dir jetzt sage, dass er bei Windows 7 genauso ist, glaubst du, dass es an Windows 10 liegt oder, dass es schon immer so war :D

Gruß Andy

rg88 schrieb:
man kann sich Probleme auch selbst konstruieren. :rolleyes: Wie soll da noch ein Symbol reinpassen und vorallem noch der Text dazu, der auch 2-zeilig sein darf?

Das da noch ein Symbol rein soll mein ich ja auch nicht. Ich sag nur es ist so viel Platz vorhanden das da gefühlt noch eins rein passen würde. Soll heißen das auf dem Screenshot ist ja schon die unterste Reihe und genau diese soll eben, wenn möglich, näher an die Taskleiste ran rücken..

Vor dem Creators Update war glaube ich diese unterste Reihe näher an der Taskleiste und genau das stört mich eben ein wenig. Falls sich das nicht ändern lässt ist es auch nicht so schlimm..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben