Windows 10 reagiert bei meisten Mausklicks nicht

Virtos

Newbie
Registriert
Mai 2019
Beiträge
5
Hi, sorry falls ich das falsch gepostet habe, aber ich kenn mich mit foren 0 aus.
Gestern habe ich von windows 7 auf windows 10 geupdatet (sehr spät ich weiß) und seitdem setzte meine maus bei fast(!) jedem klick einen doppelklick was besonders bei Egoshootern oder Programmen wie Ableton gar nicht geht. habe dann in meiner Not den microsoft support angerufen da ich im internet absolut nichts dazu gefunden habe. (Das problem besteht bei jeder maus die ich anschließe, egal wie oft ich alle treiber installiere, daher gehe ich von einem Windows problem aus) Der support fragte bei seinen kollegen nach was ein doppelklick sei, hat sich kurz per fernsteuerung eingeklinkt, mir die klickraste reingemacht und aufgelegt... Habe es wieder rückgängig gemacht und jetzt geht kaum noch was. Tastenklicks werden nur noch nach 6 -10 mal draufklicken wahrgenommen, wenn beim ersten mal direkt mit doppelklick usw. Ich habe keine ahnung woran es liegen kann. Wenn ich über die symbole fahre registriert es den cursor und leuchtet, aber das feste leuchten um das programm wie wenn man draufklickt kriegt es nicht, da es den klick nicht registriert.

Kann mir irgendwer helfen?
 
Oh je, wenn der Support schon fragen muss, was ein Doppelklick ist.. gute Nacht!
Schon einmal eine andere Maus angeschlossen? Wenn keine da ist, würde ich mal - sofern es geht,
die Maus stark ausblasen bzw. reinigen. Außerdem würde ich mal einen Maustreiber vom Hersteller besorgen. Oder einfach mal im Gerätemanager den vorhandenen löschen..

Kann natürlich auch sein, das deine Maus das zeitliche gesegnet hat :(
 
emeraldmine schrieb:
Welches Mainboard ? Sicher AMD oder ?


Asus prime
Ergänzung ()

Baddabumm schrieb:
Oh je, wenn der Support schon fragen muss, was ein Doppelklick ist.. gute Nacht!
Schon einmal eine andere Maus angeschlossen? Wenn keine da ist, würde ich mal - sofern es geht,
die Maus stark ausblasen bzw. reinigen. Außerdem würde ich mal einen Maustreiber vom Hersteller besorgen. Oder einfach mal im Gerätemanager den vorhandenen löschen..

Kann natürlich auch sein, das deine Maus das zeitliche gesegnet hat :(


Hat gestern als noch win 7 drauf war perfekt funktioniert. Bei anderen mäusen ist das problem auch da. Habe es bereits mit 2 weiteren getestet
 
Virtos schrieb:
Asus prime
Ergänzung ()




Hat gestern als noch win 7 drauf war perfekt funktioniert. Bei anderen mäusen ist das problem auch da. Habe es bereits mit 2 weiteren getestet

ok., dann scheint es an Windows 10 zu liegen. Teste mal noch folgendes:
Lade dir eine Linux-Live CD runter (eg. Ubuntu) und boote mit dieser. Wenn es mit der Live-CD geht,
dann bleibt dir nichts übrig, als Win 10 neu zu installieren ;)
 
yxcvb schrieb:
Asus prime...gut, dass es nur eins davon gibt
Bin abaolut zufrieden. 32 gb ram drauf i5 8600k und 1080 ist in ordnung. Außerdem hat das pulsierende rot nen geilen kontrast zu blauen leds
 
Ich würde einfach mal windows 10 neu installieren bzw. ohne upgrade
 
Ohne informationen zum system wird das nichts, aber hauptsache nen zweiten Thread zum selben Thema aufmachen.... Läuft
 
Zurück
Oben