Windows 10 Reset - Freeze bei 64% der Installation (drivers configuration)

Flying Eyeball

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
10
Hallo zusammen!

Nachdem ich Windows 10 nach Win 7 Upgrade 6 Monate Großteils problemlos verwendet habe, kam nach aussaugen des PC-Gehäuses und beim darauffolgenden Start dem BSOD (irgendein hard drive Problem, nach neuem Anstecken nichts mehr) ein Problem auf:

Einige Programme, wie z.B. Avira, JDownloader, Office ließen sich weder richtig starten, noch deinstallieren!
Nach einigem Herumprobieren, auch im abgesicherten Modus, kam ich zu dem Entschluss, Win 10 zu resetten.

Bei der erneuten Installation hängte sich der PC bei folgendem Stand auf:
20160114040233.jpg

Nach erzwungenem Reboot (Stromzufuhr gekappt), startete Win10 dennoch - soweit so gut.
Es folgten allerdings zufällige Freezes. Weder Veränderungen des GraKa-Treibers, noch "Tricks" wie das Ändern der PCI-E Energieeinstellungen etc. brachten erfolge.

Ein erneutes Reset führte zu selbem Problem und ich bin langsam am Verzweifeln :(

Danke schonmal für eure Hilfe!
Wahrscheinlich werden die System-Infos benötigt, werde diese nachliefern sobald ich das Freeze-System nochmal anwerfe und genug zeit bekomme :$
 
Bios/Uefi mal auf Default und Sata Kabel tauschen.
 
Deiner Beschreibung nach hast du da beim Aussaugen irgendwas geschrottet, oder ein Kabel sitzt nicht mehr richtig. Dir bleibt nicht viel anderes übrig, als nach und nach deine Komponenten zu testen und alle Kabel aus- und einzustecken oder auszutauschen.

Ein Software-Problem kannst du ausschließen.
 
Danke schonmal für eure Nachrichten!

Da ich vor dem Umstellen auf Windows 10 nicht vollends überzeugt war, habe ich noch eine Win7 Kopie von August auf einer 2. SSD

Nachdem ich das UEFI zurückgesetzt und auch das SATA-Kabel gewechselt hatte und sich nichts besserte, habe ich nun die Win7 SSD angeschlossen und bisher scheint kein Fehler aufzutauchen.

Würde bedeuten, dass der Fehler entweder an der Festplatte, oder doch an Win10 liegen muss oder?
 
Wenn sich Windows 10 nicht installieren lässt, dann hast du einen Fehler in der Hardware bzw. in der Konfiguration des UEFI. An Windows 10 selbst liegt es sicher nicht, bei Millionen anderen Menschen läuft es ja auch.
Im ganz unwahrscheinlichen Fall liegt es auch an deiner ISO/DVD, vielleicht hat die nen Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
ISO kanns mal nicht sein, da ich ja ein "Online Upgrade" von Win7 gemacht habe und jetzt nur auf "Reset" gegangen bin, keine ISO also in dem Sinne.

Und den Freeze-Fehler gibt es bei einigen Win10 Usern, bei einigen half da jedoch scheinbar das Ändern des Graka-Treibers oder anderen Tricks, bei mir leider nicht.
 
Aber wenn Windows schon bei der Installation hängt, dann sind da ja noch gar keine Treiber, Programme oder sonstige Settings installiert. Außerdem trat das Problem doch direkt nach dem Aussaugen des Rechners aus, da wäre es ein unglaublich großer Zufall, dass der Grafiktreiber jetzt abgekackt ist...
Du kannst dir ja mal ne Windows 10 ISO besorgen und das ganze frisch von DVD/Stick installieren.
 
Ist leider recht kompliziert zu erklären - aber die Festplatte, welche dadurch nicht mehr funktionierte war nicht die Systemplatte. Und bei dieser Win10 Installation traten danach auch keine Freezes auf, aber bestimmte Programme konnten wie erwähnt nicht mehr gestartet/gelöscht werden.

Und da die Win10 Installation bei der Konfiguration der Treiber freezed und auch das Win10 System beim manuellen Laden der Treiber bei 2-3 Versuchen immer stecken geblieben ist, denke ich doch dass es vermutlich mit Treibern zu tun hat.

Windows 7 auf der anderen SSD läuft nun schon gut eine Stunde ohne Probleme.

Das mit der ISO hat damals nicht funktioniert, warum weiß ich nicht mehr genau, vielleicht versuche ich es noch einmal.. allerdings braucht man hierbei einen Serial Code oder?

Danke für die Antworten jedenfalls
 
Zurück
Oben