Hallo,
ich habe einen älteren PC , AMD Phenom II X4-920, 2.8 GHz mit 4GB Ram.
Es war ursprünglich mal Windows XP installiert.
Später auf neuen Platten dann frisch Windows 7 Professional.
Bei beiden Windows Versionen konnte ich den PC in den Ruhezustand bringen.
PC fuhr runter, war dan quasi wie komplett aus, musste aber natürloich am Stromnetz bleiben.
Ein Druck auf den Netzschalter und der PC war in unter 5 Sekunden vonn einsatzfähig.
Ich habe jetzt ein Upgrade auf Windows 10 gemacht.
Wenn ich jetzt aus standby oder Ruhemodus "wecke", fährt der PC komplett neu hoch (3-4 Minuten).
Eben so, als hätte man den runtergefahren und stromlos gemacht.
Obwohl laut Gerätemanager bei der NVIDIA Grafikkarte auch korrekt 9800 drin steht mit Treiberdatum Juni 2015, habe ich gestern nochmal die letzten Treiber von NVIDIA runtergeladen und installiert. Keine Besserung.
Ich habe natürlich 1 Tage gesucht und alles probiert, wie Verknüpfung mit mit entsprechendem Link anlegen und darüber runterfahren, Netztschalter "definieren" , Schnellstart alktiviert, Hybridmodus ein. Alles was ich bisher im Netz an Lösungsmöglichkeiten finden konnte.
Weiterhin wird immer komplett neu gebootet beim starten.
Hat jemand eine Idee?
viele Grüße
Christian
ich habe einen älteren PC , AMD Phenom II X4-920, 2.8 GHz mit 4GB Ram.
Es war ursprünglich mal Windows XP installiert.
Später auf neuen Platten dann frisch Windows 7 Professional.
Bei beiden Windows Versionen konnte ich den PC in den Ruhezustand bringen.
PC fuhr runter, war dan quasi wie komplett aus, musste aber natürloich am Stromnetz bleiben.
Ein Druck auf den Netzschalter und der PC war in unter 5 Sekunden vonn einsatzfähig.
Ich habe jetzt ein Upgrade auf Windows 10 gemacht.
Wenn ich jetzt aus standby oder Ruhemodus "wecke", fährt der PC komplett neu hoch (3-4 Minuten).
Eben so, als hätte man den runtergefahren und stromlos gemacht.
Obwohl laut Gerätemanager bei der NVIDIA Grafikkarte auch korrekt 9800 drin steht mit Treiberdatum Juni 2015, habe ich gestern nochmal die letzten Treiber von NVIDIA runtergeladen und installiert. Keine Besserung.
Ich habe natürlich 1 Tage gesucht und alles probiert, wie Verknüpfung mit mit entsprechendem Link anlegen und darüber runterfahren, Netztschalter "definieren" , Schnellstart alktiviert, Hybridmodus ein. Alles was ich bisher im Netz an Lösungsmöglichkeiten finden konnte.
Weiterhin wird immer komplett neu gebootet beim starten.
Hat jemand eine Idee?
viele Grüße
Christian