Windows 10 S-Mode ohne Microsoft-Account deaktivieren

kub20

Cadet 4th Year
Hallo,

Frage steht im Prinzip im Topic. Wie kann ich den S-Mode von Windows 10 Home ohne Microsoft-Account deaktivieren?

Ist der S-Mode nicht eine Preis-vergünstigte Windows version? das dürfte dann wohl bedeuten, dass das nur duch kaufbares upgrade im store geht? also legal gibt es wohl keine andere möglichkeit?

Alexander2 schrieb:
Ist der S-Mode nicht eine Preis-vergünstigte Windows version? das dürfte dann wohl bedeuten, dass das nur duch kaufbares upgrade im store geht? also legal gibt es wohl keine andere möglichkeit?

Jein, das ist der "Safe-Mode" den Microsoft installiert hat. MS meint, dass das System damit sicherer wäre, weil man so nur Apps aus dem MS-Store installieren kann. Man kann ihn angeblich kostenlos deaktiveren. Allerdings will MS, dass ich dafür ne App installiere und dafür brauche ich ein MS-Konto. Das will ich aber nicht.

Man braucht keine App:
https://support.microsoft.com/de-ch/help/4456067/windows-10-switch-out-of-s-mode oder
https://www.netzwelt.de/tutorial/169531-windows-10-so-beendet-s-modus-mehr-funktionen.html

Bzw. dies ist der Weg. So geht das. Anders nicht.

Oder du kaufst dir ein normales Windows 10 Home https://geizhals.de/microsoft-windows-10-home-64bit-deutsch-pc-kw9-00146-a1288379.html für 99€
oder Windows 10 Pro https://geizhals.de/microsoft-windows-10-pro-64bit-deutsch-pc-fqc-08922-a1288391.html für 137€ und installierst das Betriebssystem neu.

Wenn es auf dem oben genannten Weg nicht geht, musst du dir entweder einen abbrechen und ein Microsoft-Konto anlegen
oder Windows neu kaufen und neu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Man kann doch auch Apps aus dem Store ohne MS-Konto installieren :confused_alt: Oder wurde das wieder geändert?

Das mit der Sicherheit ist in der Hauptsache ein vorgeschobenes Argument, die wollen bloß möglichst viele Nutzer dazu bringen den Store zu benutzen, womit sie wenn nicht jetzt schon eine Menge Geld verdienen wollen wie es auch bei Apple und Android ist.

Nur weil man ein Microsoft-Konto hat, heißt das noch lange nicht das man irgendwas aus dem Microsoft-Store kaufen muss.
Das wird einem schließlich nicht aufgezwungen.

Was haben manche eigentlich gegen ein Microsoft-Konto? Das ist am Ende nichts anderes als eine eMail-Adresse.
Oder legt ihr euch auf eurem Android Handy auch kein Google-Konto an, um den Playstore nutzen zu können?

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account() und Terrier
Wenn ich auf "Herunterladen" klicke öffnet sich ein Fenster und sagt ich soll mich bei MS anmelden. Ich finde auch keine Option, mit der ich das überspringen kann.

Dann geht es eben nicht ohne Microsoft-Konto! ;)
Außer du kaufst Windows neu. Wie ich weiter oben erklärt habe.

Also, entweder Konto anlegen (kostenlos) oder Geld ausgeben für eine neue Seriennummer/Lizenz.

• Gefällt mir
Ja schade, ich dachte ich käme drum herum. Eine Lizenz für Win7Pro hab ich übrigens noch, damit sollte es ja auch gehen. Nur wollte ich erstmal das vom Hersteller aufgespielte Betriebssystem mit Recovery und so drauflassen. Wenn ich Win10Pro installiere müsste ich ja die Platte ganz platt machen...

Ich habe auch so ein Konto bei microsoft und auch eins bei google, das haeißt aber nicht, dass ich mit allem was damit in verbindung steht zufrieden bin. technisch wäre es ohne weiteres möglich alle stores ohne solch eine onlinekonto zu nutzen.
zu 99% der zeit nutze ich ohnehin nur Linux, dort ist auch kein solcher login nötig um die programme zu laden oder sich in den desktop einzuloggen.
Ergänzung ()

zu windows 10 pro kannst du einfach "upgraden" keine neu installation, hättest mal den inhalt der hinter dem link steckt lesen sollen :-)

Wenn du bereit bist, Windows dafür neu zu installieren:

Du kannst eine Version installieren aus der Zeit bevor es Windows 10 S gab (also vor 1703). Es kann aber sein, dass der im BIOS hinterlegte Product Key zurückgewiesen wird, dann kann man vorübergehend einen generischen verwenden.

Nach dem Update auf ein aktuelles Windows dann den Product Key aus dem BIOS auslesen und den generischen damit ersetzen.

Welche Windows 7 Product Keys?

Wenn ein Product Key im BIOS vorhanden ist dann wird vom Windows-Setup automatisch der verwendet.

• Gefällt mir
Wenn das ein OEM Gerät ist, billig Laptop, mini Billig Tablet usw. was vom Hersteller Windows S Mode vorinstalliert hat, dann ist der Windows S Key im Bios und es wird immer wieder Windows S Mode automatisch installiert.
Wie man da auf Windows 10 Pro kommt oder überhaupt Windows 10 Home oder Pro clean installieren kann, weiß hier bestimmt auch keine Mensch weil wir alle keine S-Mode Geräte haben und dann da auch noch eine andere Windows Version drauf bekommen wollen.
Ein normaler Key von Windows 8.0, 8.1 bis 10 Home oder Pro wird dir bestimmt nichts nützen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, das klingt ja jetzt nicht so geil. Unverschämt, dass das im BIOS hinterlegt ist und ich so kein anderes Win installieren kann. Es handelt sich übrigens um ein ASUS Vivobook Flip. Würde für den Preis grundsätzlich machen was ich will, wenn... ja wenn das mit dem OS nicht so doof wäre.

@Alexander2 Finde den Eintrag nicht von dem zu sprichst.

Bei den Normalen Billig 500 € OEM Laptops mit Windows 10 Home siehe meine Signatur HP und Acer kommt man ja auf Pro wenn man den Pro Key bei Key ändern eingibt.
Das funktioniert sogar mit einen Windows 8.0 oder 8.1 Key.
Ich habe den 8.0 Pro Upgrade Key verwendet den es damals für 19,90 bei Microsoft oder für 50€ im Handel gab.

Auch erst den generischen Key für Pro VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T eingeben um auf Pro zu kommen und dann den richtigen Pro Key eingeben um zu aktivieren soll schon funktioniert haben.
Oder auch den Pro Key in eine ISO (mit install .wim) integrieren.

Von S auf Home und dann von Home auf Pro, klappt bestimmt nicht.
Alles klappt bestimmt nicht mit einem S Key im Bios.

Bei @KnolleJupp im Post #6 gleich der erste Link enthält die Anleitung von Microsoft selbst um das System auf Windows 10 home oder pro upzugraden.

Zurück
Oben