Windows 10 sagt ich muss neu aktivieren ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gamerfreak89

Gast
Hey ho ihr lieben ,

habe heute mein Neuen PC bekommen , jetzt habe ich Windows installiert VIA Usb Stick und auf einmal sagt er ich solle Windows aktivieren, wobei ich doch eigentlich alles eingeben habe.

Ich hab den Rog Strix ja verkauft und ja , aber ich hab noch eine Lizenz aber die lässt sich auch nicht aktivieren , muss ich neu installieren ?

Was wie wo ?
Dein neuer PC lässt sich nicht aktivieren ? Lizenzcode eingeben und fertig.
War der neue PC mit einer Windows Lizenz ? (siehe Rechnung!)
Was hat dein alter? Rog Strix - was alles sein kann - damit zu tun ?

Ich hatte auf meinen Asus Rog Strix ja win 10 , so ..

Jetzt hab ich meine Email ganz normal angegeben, und urplötzlich sehe ich das hier

Mein neuer PC war keine LIZENZ dabei ... Hab die sachen von alternate gekauft ... und jetzt bin ich am verweifeln .
Ergänzung ()

Gamerfreak89 schrieb:
Ich hatte auf meinen Asus Rog Strix ja win 10 , so ..

Jetzt hab ich meine Email ganz normal angegeben, und urplötzlich sehe ich das hier

Mein neuer PC war keine LIZENZ dabei ... Hab die sachen von alternate gekauft ... und jetzt bin ich am verweifeln .
hab mein ROG STRIX ja verkauft und mir den PC gekauft so

Anhänge

• Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    781,8 KB · Aufrufe: 215
Du brauchst eine Lizenz für den Rog Strix und eine für deinen neuen = 2 Lizenzen!

Also wenn auf dem Rechner kein Windows war und du dort erstmalig Windows installierst muss dieses logischerweise aktiviert werden.
Zum Verstndnis: du hattest einen Rog Strx was auch immer mit Windowslizenz und hast diesen inkl. Windows verkauft. Dann brauchst du eine zweite Lizenz, was du aber gemäß dem Kauderwelsch aus dem Eingangspost auch hast?
Und wenn ja passt das installerte Windows zu deiner Lizenz? Daher wenn du Windows Pro installiert hast kannst du dies nicht mit einer Windows Home Lizenz aktivieren

Alternativ: es ist eine "günstige" Voluemlizenz, die schon ge/verbraucht ist. Dann eine neue holen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
@corsa222
Auf diese Lizenzen darf hier im Forum nicht hingewiesen werden -soweit ich informiert bin.
Also bitte keine Quellen/Shops dazu angeben

Also muss ich jetzt neu installieren ?
ich hab eine Lizenz jetzt gekauft , Windows 10 Home OEM , kann aber den KEY nicht ändern

ich hab den Laptop so verkauft wie er war halt.

Ich verzweifel gerade , ich wollte den key eingeben und er sagt er geht nicht irgendwie ; WHAT THE HELL

Ist mir bewusst, ich habe ja lediglich darauf hingewiesen, dass wenn es so eine ist, diese auch das Problem sein kann und er ggf. eine neue Lizenz braucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Novocain
Gehe auf Problembehandlung in dem Fenster rechts - dann hüdelt er ne Weile und dann kannst du nen Key eingeben. -Oder noch einfacher unten auf "Produktkey ändern"

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Gamerfreak89 schrieb:
wenn das ROG System aktiviert und mit dem Konto verknüpft war, läßt sich die Lizenz übertragen.

Versuch mal die Problembehandlung, die im Screenshot gezeigt wird.

Dann verliert das Asus seine Lizenz und wird wurde ja scheinbar mit Lizenz verkauft - ergo nope.

Gamerfreak89 schrieb:
Also muss ich jetzt neu installieren ?

nein du musst eine Windows Lizens kaufen ..

installiert ist es ja schon man kann den Code ja immer noch eingeben.

Produkt key ändern -> dann key eingeben - sofern du auch Win10 Home installiert hast.

Gamerfreak89 schrieb:
Ich hab den Rog Strix ja verkauft...
Bei Rog Strix war vermutlich Windows, dabei. Wenn ja, ist dessen Lizenz fest mit dem Notebook verbunden und du hast sie mit verkauft.
Gamerfreak89 schrieb:
...und ja , aber ich hab noch eine Lizenz
Was für eine Lizenz hast du? Woher? Wie heißt die Lizenz? Nicht den Schlüssel hier veröffentlichen, sondern ob das Ding einen beschreibenden Namen hat.

das zeigt mir CMD an ...
wtf , brauch ich jetzt eine RETAIL version statts OEM
Ergänzung ()

Ich habe mir gerade eine Lizenz bei MMOGA gekauft, aber anscheinend ne falsche =D ich hab keine ahnung, soll ich nochmal neu installieren ?

Anhänge

• Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    188,6 KB · Aufrufe: 189
Darf man nach dem Preis der Win 10 Home Lizenz fragen ?

ich habs ... anscheinend ein fehler beim Aktivierungs Server

uff ich dachte schon ich wurde übers ohr gehauen

Anhänge

• Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    371,9 KB · Aufrufe: 188
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben