Windows 10 Schreibrechte..

welti

Lt. Junior Grade
Hallo user

ich habe ein folgendnes Problem

Mein System

Betriebsystem ist Windows 10
Cpu:Intel Q9550
Arbeitsspeicher: RAM 6GB
Grafikarte: Geforce 660 Ti
Festplatte: Segate 1TB

Ich habe 1 Festplatte und ist aufgeteilt worden(Par*ti*ti*o*nie*rt)

Ich kann keine Programme/Spiele Installieren auf der 2 Festplatte, weil ich angeblich keine Schreibrechte habe, ob wohl ich als Administrator Angemeldet bin.

Auf die 2 festplatte die welche geteilt ist kann ich zugreifen aber nichts Installieren.

Könnt ihr mir ein Tipp sagen, wie ich weiter kommen kann !!!

Ich hoffe, ich konnte mich jetzt besser ausdrücken.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst Du denn mit zweigeteilt ? Ist sie in der Mitte durchgebrochen oder anderswo ? Jedenfalls erklärt das doch, warum sie nicht nicht mehr funzzt !

Aber mal Spaß beiseite: Ein bisschen genauer musst Du Dein Problem schon schildern, wenn Du geholfen werden willst !

Was für ein System ?

Was für eine HDD ?

Wie ist die Platte angeschlossen ?

Wie versuchst Du auf die Platte zuzugreifen ?

Erkennt das System die Platte überhaupt und kannst Du auf sie zugreifen, nur nichts neues installieren ?

Zuletzt bearbeitet:
Mein System

Betriebsystem ist Windows 10
Cpu:Intel Q9550
Arbeitsspeicher: RAM 6GB
Grafikarte: Geforce 660 Ti
Festplatte: Segate 1TB

Ich habe 1 Festplatte und ist aufgeteilt worden(Par*ti*ti*o*nie*rt)

Ich kann keine Programme/Spiele Installieren auf der 2 Festplatte, weil ich angeblich keine Schreibrechte habe, ob wohl ich als Administrator Angemeldet bin.

Auf die 2 festplatte die welche geteilt ist kann ich zugreifen aber nichts Installieren.

Könnt ihr mir ein Tipp sagen, wie ich weiter kommen kann !!!

Ich hoffe, ich konnte mich jetzt besser ausdrücken.

Danke

de la Cruz schrieb:
Was meinst Du denn mit zweigeteilt ? Ist sie in der Mitte durchgebrochen oder anderswie ? Jedenfalls erklärt das doch, warum sie nicht funzzt !

Aber mal Spaß beiseite: Ein bisschen genauer musst Du Dein Problem schon schildern, wenn Du geholfen werden willst !

Was für ein System ?

Was für eine HDD ?

Wie ist die Platte angeschlossen ?

Wie versuchst Du auf die Platte zuzugreifen ?

Erkennt das System die Platte überhaupt und kannst Du auf sie zugreifen, nur nichts neues installieren ?

Besser ausgedrückt hast Du Dich jetzt schon; aber verständlich ist das immer noch nicht !

Meinst Du mit "1 Festplatte" die < erste Partion auf der Festplatte > ? Falls ja, warum schreibst Du denn dann nicht korrekt: "1. Partition" ?

Meinst Du mit "2 Festplatte" die < zweite Partion auf der Festplatte > ? Falls ja, warum schreibst Du denn dann nicht korrekt : "2. Partition" ?

Wenn das jedenfalls so sein sollte, dann hättest Du doch eine Festplatte, auf der zwei Partitionen sind, die 1. und die 2. ? Richtig ?

Was aber meinst Du denn dann mit : "Auf die 2 festplatte die welche geteilt ist kann ich zugreifen aber nichts Installieren."

Wenn Du mit "2 Festplatte" wie oben vermutet, die 2. Partition auf Deiner Festplatte meinst, wieso kann die dann plötzlich wieder "geteilt" sein - das geht doch gar nicht ! Oder hast Du tatsächlich nicht nur eine Festplatte, sondern zwei davon ?

Nota bene:

Dein Satz:

"Auf die 2 festplatte die welche geteilt ist kann ich zugreifen aber nichts Installieren."

Es müsste richtig lauten:

"Auf die 2. Festplatte, welche geteilt ist, kann ich zugreifen, aber nichts installieren."

Vier Schreibfehler und drei Kommafehler und ein semantischer Fehlgriff in solch einem kurzen Satz sind wirklich schwer erträglich ! Ist doch kein Wunder, dass man da kaum versteht, was Du meinst ! Ist ja eigentlich kein Wunder, dass sich da die "2 Festplatte" von Dir nicht beschreiben lassen will, der grausts vor Dir und Deinen "Schreib"-Künsten !

:schaf::schaf::schaf:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben