Chief_Justice
Commander
- Registriert
- Dez. 2009
- Beiträge
- 2.134
Dieses Windows 10 treibt mich in den Wahnsinn. Immer wieder neue Probleme.
Wie kann ich den Schreibschutz für Ordner und Dateien dauerhaft entfernen?
Ich kann zwar in den Eigenschaft die Option "Schreibgeschützt" entfernen und mit OK bestätigen, wenn ich aber erneut in die Eigenschaften des Ordners gehe, ist er wieder schreibgeschützt.
Ich erhalte keine Fehlermeldung. Laut Benutzerkonto habe ich auch Vollzugriff und Administratorrechte.
Laut google-Suche könnte das auch was mit MS OneDrive (Cloud) zu tun haben. Bei diesem Dienst bin ich aber nicht angemeldet.
Wie kann ich den Schreibschutz für Ordner und Dateien dauerhaft entfernen?
Ich kann zwar in den Eigenschaft die Option "Schreibgeschützt" entfernen und mit OK bestätigen, wenn ich aber erneut in die Eigenschaften des Ordners gehe, ist er wieder schreibgeschützt.
Ich erhalte keine Fehlermeldung. Laut Benutzerkonto habe ich auch Vollzugriff und Administratorrechte.
Laut google-Suche könnte das auch was mit MS OneDrive (Cloud) zu tun haben. Bei diesem Dienst bin ich aber nicht angemeldet.