Windows 10 Setup muss 2 mal durchlaufen werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luca2+2

Banned
Hallo Forum
Wenn ich mein Windows vom usb Stick NEU installieren will Boote ich den usb Stick vom Geräte Manager aus dann befolge ich die Anweisungen bis ich zur Auswahl komme wo ich Windows installieren will.dort lösche ich alle Partitionen und nehme den nicht zugewiesenen Speicherplatz. Dann geht die installationsroutine weiter bis zu dem Bildschirm wo steht
Dateien werden kopier
........
.........
Aktion wird abgeschlossen

Dann startet der Rechner neu und ich lande wieder ganz am Anfang vom Setup mit der linzenzbestätigung

Dann Muss ich die Installation erneut durchlaufen
Dann funktioniert es
Warum ??
Der Stick ist aus Juli 2016 mit Media creation Tool erstellt und usb 3.0 16gb

Wieso wird die selbe Frage hier nochmal gestellt? Es wurden doch schon zahlreiche Antworten gegeben.

Weil Du nicht direkt vom Stick startest sondern aus Windows heraus? Warum einen so alten Stick benutzen wir haben 2018, wäre Zeit mal einen neuen zu erstellen.

Ich würde mal spontan empfehlen den Stick mit dem aktuellen Media Creation Tool neu zu erstellen

werkam schrieb:
Weil Du nicht direkt vom Stick startest sondern aus Windows heraus? Warum einen so alten Stick benutzen wir haben 2018, wäre Zeit mal einen neuen zu erstellen.

Ich drücke beim anschalten f11 für den bootmanager wähle den Stick aus komme ins Setup und muss das 2 mal durchlaufen weil beim Abschluss des setups ein Neustart kommt und ich dann wieder am Anfang des setups bin
Ergänzung ()

T3Kila schrieb:
Ich würde mal spontan empfehlen den Stick mit dem aktuellen Media Creation Tool neu zu erstellen

Ok

Das Problem ist schon öfter aufgetreten
Habe es bisher nur mit dem stick getestet

Zieh den Stick raus, dann geht es auch weiter. Aber: Es empfiehlt sich, einen neuen zu erstellen. 2016 ist nun wirklich etwas her.

und:
Ein Thema reicht!

Aber an was kann es liegen das es dann beim 2. mal plötzlich funktioniert

(Und ich würde den Stick ungern rausziehen das Risiko ist mir zu hoch

Und in wievielen Threads möchtest Du noch fragen, reicht dazu nicht 1 Thread?
Boote ich den usb Stick vom Geräte Manager aus
Den Gerätemanager gibt es nur unter Windows und nicht im Bios, das ist der Bootmanager, evtl solltest Du dann mal bessere Infos geben.
Wenn Du die Bioseinstellungen nicht so eingerichtet hast, das von der HDD/SSD gebootet werden soll, auf der Du die Installation machst, wird nur von dem Gerät gestartet das vom Bios zuerst erkannt wird, bei Dir das letzte Gerät also wohl der Stick. Du könntest ja auch einfach wieder die F11 Taste drücken und die Platte zum booten auswählen.

Da gibt es kein Risiko, kurz bevopr die Kiste neu startet zieh ihn raus und gut ists.

Vielleicht hat der Stick ´ne Macke ?
Nimm mal einen anderen Stick mit einer aktuellen Version von Windows.
Oder probiere mal die Installation von einer DVD.

Zuletzt bearbeitet:
werkam schrieb:
Wenn Du die Bioseinstellungen nicht so eingerichtet hast, das von der HDD/SSD gebootet werden soll, auf der Du die Installation machst, wird nur von dem Gerät gestartet das vom Bios zuerst erkannt wird, bei Dir das letzte Gerät also wohl der Stick. Du könntest ja auch einfach wieder die F11 Taste drücken und die Platte zum booten auswählen.

Wie mache ich das ??
Ergänzung ()

Also die Einrichtung
Ich habe ein msi Board mit Click bios 5

Dann solltest Du mal das Handbuch lesen bzw in dem Thread weiterlesen, Infos hast Du ja dort auch reichlich bekommen.

Wenn ihr die bootreihenfolge meint
1.Die ist
2.Uefi hdd
3.Uefi dvd
4.Uefi usb Festplatte
5.Uefi Stick
Und dann das gleiche nochmal ohne Uefi
Also ist die richtig eingestellt

Also weiß noch jemand irgendwas ??
Wäre echt sehr nett denn ich bin am verzweifeln

Herrgott, ziehe doch einfach den Stick ab. Du hast es doch in deinem anderen Thread doch gestern bereits herausgefunden!

Und oben steht auch: beim booten F11 drücken, falls du den Stick nicht abziehen willst.

Du hast alles bekommen was du brauchst. Mehrfach. Deshalb mach ich jetzt hier dicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben