multiwirth
Cadet 3rd Year
Moin liebes Forum,
mein Problem eigentlich schon beschrieben:
Der Energiesparplan wird bei meinem Desktop öfters von Ausbalanciert auf Höchstleistung gesetzt.
Den Grund erkenne ich nicht und Vorteile bringt´s ja auch nicht.
Den Bug merke ich immer dann, wenn sich die Festplatten nicht abschalten.
Diese sind ja doch schon etwas lauter als der Rest des Systems und ich habe im Energiesparplan extra auf 5 Minuten gestellt, damit im normalen Desktop Betrieb der Pc praktisch nicht wahrnehmbar ist.
So ungefähr jedes 10. Hochfahren stellt sich der Energiesparplan automatisch um und ich weiß nicht recht woran das liegt und welche Informationen meines Systems hierbei nützlich sein könnten.
Es ist Windows 10 Pro x64 Version 1809 installiert (über Updates)AMD Ryzen 5 1600 auf Gigabyte Gaming 3 B350 Mainboard
24 GB RAM (2x 4GB + 2x8GB)
Nvidia GeForce GTX 1070
Intenso SSD
Seagate Barracuda und Western Digital 3,5"
Toshiba 2,5"
Maus, Tastatur, Bildschirm.
Sonstige Infos vielleicht hier zu finden:
https://www.userbenchmark.com/UserRun/16441721
Jemand ne Idee?
Vielleicht den ganzen Geraffel mal neuinstallieren aber irgendwie keine Lust :/
mein Problem eigentlich schon beschrieben:
Der Energiesparplan wird bei meinem Desktop öfters von Ausbalanciert auf Höchstleistung gesetzt.
Den Grund erkenne ich nicht und Vorteile bringt´s ja auch nicht.
Den Bug merke ich immer dann, wenn sich die Festplatten nicht abschalten.
Diese sind ja doch schon etwas lauter als der Rest des Systems und ich habe im Energiesparplan extra auf 5 Minuten gestellt, damit im normalen Desktop Betrieb der Pc praktisch nicht wahrnehmbar ist.
So ungefähr jedes 10. Hochfahren stellt sich der Energiesparplan automatisch um und ich weiß nicht recht woran das liegt und welche Informationen meines Systems hierbei nützlich sein könnten.
Es ist Windows 10 Pro x64 Version 1809 installiert (über Updates)AMD Ryzen 5 1600 auf Gigabyte Gaming 3 B350 Mainboard
24 GB RAM (2x 4GB + 2x8GB)
Nvidia GeForce GTX 1070
Intenso SSD
Seagate Barracuda und Western Digital 3,5"
Toshiba 2,5"
Maus, Tastatur, Bildschirm.
Sonstige Infos vielleicht hier zu finden:
https://www.userbenchmark.com/UserRun/16441721
Jemand ne Idee?
Vielleicht den ganzen Geraffel mal neuinstallieren aber irgendwie keine Lust :/