Windows 10 Sicherung auf mehrere Festplatten (Rechner)

Roesi

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
1.405
Hallo zusammen,

Windows 10 hat ja eine super Sicherung von Haus aus.
Jetzt möchte ich diese Sicherung aber nicht auf eine sondern auf 2 Festplatten machen lassen.
Einmal auf eine in meinem PC und einmal auf ein weiteren Windows 10 Rechner der im Netzwerk als Sicherung fungieren soll.

Wie kann ich sowas einstellen?

Grüßle
 
Dasss geht dann nicht. Außer du bedienst dich iwelchen Umwegen mit Autoit o.ä. und änderst den Pfad per Skript und startest dann die Sicherung oder so... Habs nicht ausprobiert :P
 
Zwei Sicherungsjobs anlegen die auf unterschiedliche Pfade sichern? Ggf. musst du den Netzwerkpfad als Netzlaufwerk einbinden. Keine Ahnung ob die Windows Sicherung inzwischen unterstützt. Gleichzeitig die Sicherung auf zwei unterschiedliche Datenträger fahren geht allerdings nicht. Du musst die Sicherung zwangsläuft getrennt nacheinander laufen lassen.
 
Ich würde die Sicherung kopieren. Geht schneller als 2 Sicherungen machen. Du kannst für das Kopieren ja ein Script machen.
 
Ich habekeine Lösung bis jetzt gefunden.
Ich sichere jetzt intern mit Windows. Danach mit freefilesync auf den Sicherungs PC.
 
ich teile übrigens Deine Einstellung zur hauseigenen Windows Sicherung nicht. Stand schon öfters dumm da, weil mein System sich eben nicht mehr mit der Win Sicherung wieder herstellen ließ. Nun bin ich schon seit vielen Jahren auf Acronis umgestiegen, da gab es keine Probleme mehr.
 
Ich halte von der Windowseigenen Sicherung auch nichts, es gibt viele Probleme mit ihr, liest man oft in den Foren, das Image wird nicht komprimiert, es gibt keine Möglichkeit inkrementell oder differenzielle zu sichern.
Ich benutze Easeus Todobackup Free das ist kostenlos:
http://www.todo-backup.com/products/home/free-backup-software.htm
Wäre einen Blick wert.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben