windows 10 sound bug

yuruGN

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
19
Hallo liebes Forum!
Ich habe seit einiger zeit einen sehr nervigen windows bug weiss aber auch nicht ob es am meinem headset liegt .
windows wechselt den sound und mikro output es ist ein ständiger wechsel alle 5 sekunden höre ich den sound und dann wieder nicht habe versucht alle treiber zu deinstalieren und neu aufzusetzen nichts half. wenn ich aber den zugriff einiger apps verbiete läuft alles wieder ohne probleme für einige zeit jedenfalls. kann mir hier jemand helfen ?
 

Anhänge

  • IMG_20190806_174030.jpg
    IMG_20190806_174030.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 205
Je nachdem was da als audio Ein- und Ausgabegeräte vorhanden sind, wechselt Windows von selbst die aktive Aus- und Eingabe. Schalte ich z.B. mein Bluetooth JBL Kopfhörer/Headset ein, wechselt Windows ohne mein Zutun die aktuelle Ausgabe auf diesen Kopfhörer. Daher kann es sein, dass das gleiche bei dir passiert. Möglicherweise so oft, weil da dauernd ein Stromsparmechanismus greift. Von irgendeinem deiner Geräte.
 
Ein Ansatz wäre es den betreffenden Geräten nicht zu erlauben in den Stromsparmodus zu gehen. Beziehungsweise dies in eventuell vorhandene Geräteeinstellungen bei extra installierter Gerätesoftware zu konfigurieren. Ansonsten ist der Gerätemanager dein Freund. Möglicherweise würde sich das Problem testweise lösen lassen, wenn du Windows auf einen anderen Energieplan umstellen würdest. Die jeweiligen Geräteprofile könnten dann automatisch angepasst werden.
 
so hab nochmal ein bisschen nachgeforscht und wie es aussieht ist die maus für den bug verantwortlich
was kann ich dagegen machen
 
Das Nagetier höchstselbst oder sein Treiber?

CN8
 
Zurück
Oben