Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe LatencyChecker installiert um zu gucken wenn es in die Höhe schießt und sobald die random sound lags kommen schießt es sofort über 16000.Zudem habe ich mit LatencyMon geschaut welcher Driver am meisten beansprucht wird,wenn es lagt ,ist es Storport.sys
Öhm... Ja?
Andere Treiber probieren? Wenn möglich defekten Kram deinstallieren o.Ä...
Hatte auch durch einen Soundtreiber und/oder W - Lan Interrupts, hab den Kram deinstalliert bzw. andere Treiber genommen. Pass auf, dass Win nicht selbst irgendwas installiert.
Öhm... Ja?
Andere Treiber probieren? Wenn möglich defekten Kram deinstallieren o.Ä...
Hatte auch durch einen Soundtreiber und/oder W - Lan Interrupts, hab den Kram deinstalliert bzw. andere Treiber genommen. Pass auf, dass Win nicht selbst irgendwas installiert.
Soundchip ist bei mir Realtek, ein anderer Realtek - Soundtreiber hat Abhilfe geschafft. (Älterer/neuerer Treiber).
Edit: Sieht so aus als ob ein generischer Audiotreiber installiert ist, also ein Standardtreiber für Audio für Windows. Den evtl. durch den Herstellertreiber (bei mir Realtek) ersetzen? Auch: Gab es nicht mehrfach die letzten 18 Monate Soundprobleme bei Win10 durch fehlerhafte Builds (Windowsversionen) oder so?
Deaktiviere (wenn möglich, habe keine Ahnung was es ist) Storeport.sys (erkundige dich vorher, nicht dass es ein wichtiger Systemprozess ist... Vermutlich nicht, aber trotzdem).
Das Latencymon-Bild, das sieht für mich nach einen WINDOWS - Soundtreiber aus. Probier mal einen älteren Realtek-Treiber... Und: Schau nach ob diese Art von Fehler für dein Windows im Netz sind (Windows 10 Build 1234 Sound Problem blabla).
Edit: Sieht nach einem generischen Soundtreiber von Microsoft aus*
_________________________________________________________________________________________________________
REPORT
_________________________________________________________________________________________________________
In Depth Latency Tests has been analyzing your system for 0:00:17 (h:mm:ss) on all processors in the system.
Test performed: Tight Loop Latency Test at HIGH_LEVEL IRQL
Tight Loop Latency Test at HIGH_LEVEL IRQL: measure SMIs and CPU stalls. Run test with all maskable interrupts disabled.
NOTE: SMIs that are initiated by software have not been measuded.
Highest latency measured: 27,65715 µs
This value reflects the highest measured interruption interval of a tight loop spinning at HIGH_LEVEL interrupt request level.
_________________________________________________________________________________________________________
PER CPU MEASURINGS
_________________________________________________________________________________________________________
Highest latency on CPU 0: 24,23492 µs
Highest latency on CPU 1: 19,13651 µs
Highest latency on CPU 2: 27,65715 µs
Highest latency on CPU 3: 24,30476 µs
Highest latency on CPU 4: 12,36191 µs
Highest latency on CPU 5: 16,13334 µs
Highest latency on CPU 6: 15,08572 µs
Highest latency on CPU 7: 18,57778 µs
Highest latency on CPU 8: 18,43810 µs
Highest latency on CPU 9: 14,66667 µs
Highest latency on CPU 10: 18,43810 µs
Highest latency on CPU 11: 16,76191 µs
_________________________________________________________________________________________________________
SYSTEM INFORMATION
_________________________________________________________________________________________________________
Computer name: DESKTOP-TUE3BB1
OS version: Windows 10 , 10.0, build: 16299Highest latency on CPU 11: 16,76191 µs
Hardware: X370GT5, BIOSTAR Group
CPU: AuthenticAMD AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor
Logical processors: 12
Processor groups: 1
RAM: 16337 MB total
Ich habe noch einen Test mit In Dept Latency gemacht und diese Werte kamen bei rum und immer wenn der Test läuft ist der Sound stuttering und lags wieder da halte ich diesen Test an hört auch der Stuttering sound wieder auf.
Die möglichen Fehler stehen doch alle im 2 Bild von Dir.
Audi-Treiber updaten (Realtek High Definition Audio)
Prüfen ob BIOS-Update verfügbar
Powermanagement updaten
CPU-Taktung zurück auf Standard
Die möglichen Fehler stehen doch alle im 2 Bild von Dir.
Audi-Treiber updaten (Realtek High Definition Audio)
Prüfen ob BIOS-Update verfügbar
Powermanagement updaten
CPU-Taktung zurück auf Standard
Sorry, aber wieder so ein Thread mit dem Hauptthema "Wie zäume ich ein Pferd von hinten auf"
Schön, dass du uns die MsInfo zur Verfügung stellst - selbst mal diese genau gelesen?
Da gibts eine Rubrik - Problemgeräte
dann ganz unten - Windows Fehlerberichterstellung
Aber da Latenzen ja wichtiger sind, kann ich leider nicht helfen.