Nefarius
Cadet 3rd Year
Hallo Computerbase,
Ich habe seid kurzem ein Problem mit meinem Rechner, es treten oft aber nicht regelmäßig Laggs auf bei dem der Ton und das Bild komplett einfriert der Ton ist noch zu hören aber hängt. Das ganze tritt beim Spielen als auch normal in Windows auf und habe bis jetzt den Fehler nicht reproduzieren können. Der Hänger dauert ca 1-2 Sekunden ebenfalls ist mir aufgefallen das die Beleuchtung meiner Tastaturbeleuchtung auch kurz aus und wieder an geht. Das Problem bestand am Anfang noch nicht.
Daher meine Frage hat das Problem etwas mit der SSD zu tun oder liegt ein Fehler am Motherboard oder Prozessor vor?
Ich hoffe es kann mir jemand helfen und das Problem lässt sich so lösen,
Beste Grüße Max
Ich habe seid kurzem ein Problem mit meinem Rechner, es treten oft aber nicht regelmäßig Laggs auf bei dem der Ton und das Bild komplett einfriert der Ton ist noch zu hören aber hängt. Das ganze tritt beim Spielen als auch normal in Windows auf und habe bis jetzt den Fehler nicht reproduzieren können. Der Hänger dauert ca 1-2 Sekunden ebenfalls ist mir aufgefallen das die Beleuchtung meiner Tastaturbeleuchtung auch kurz aus und wieder an geht. Das Problem bestand am Anfang noch nicht.
Der Rechner ist erst 6 Monate alt nur die Windows Platte und die GraKa sind älter. 250Gb SSD ist ca. 4 Jahre alt.
Hier noch meine System-Spec's;
Intel Core i7-8700 4,3 Ghz
2x 8GB - G Skill TridentZ 3200Mhz
Nvidia Geforce GTX_1080
Crucial 250GB SSD (Windowspartition)
Crucial 500GB SSD
Seagate 1 TB HDD 7200RPM
Ich habe das Betriebssystem erst gestern komplett neu aufgesetzt da der PC extrem langsam geworden ist und fast 2 Minuten zum hochfahren gebraucht hat. Hier noch meine System-Spec's;
Intel Core i7-8700 4,3 Ghz
2x 8GB - G Skill TridentZ 3200Mhz
Nvidia Geforce GTX_1080
Crucial 250GB SSD (Windowspartition)
Crucial 500GB SSD
Seagate 1 TB HDD 7200RPM
Daher meine Frage hat das Problem etwas mit der SSD zu tun oder liegt ein Fehler am Motherboard oder Prozessor vor?
Ich hoffe es kann mir jemand helfen und das Problem lässt sich so lösen,
Beste Grüße Max