Windows 10 Sound und Maus Probleme

Extaky

Newbie
Registriert
Mai 2014
Beiträge
6
Hallo,

Ich habe mir gestern Windows 10 über das media creation tool über das Upgrade von 7 auf 10 installiert. Danach hatte ich aber sehr starke Maus und Sound Probleme, also der Sound war mega Laggy und klang so als ob er alles nur auf 75% statt 100% Geschwindigkeit. Die Maus (Roccat Kone XTD) läuft auch nicht so gut wie auf win7 also sie hängt auch immer ein bisschen hinterher und fühlt sich einfach nicht so smooth wie auf 7. Ich hatte erst die Vermutung das es an meinen Realtek Auido Treibern liegt und hab im Internet nach dem Problem gesucht aber auch nichts gefunden. Danach habe ich den PC wiederhergestellt über win10 und es frisch installiert, da ich jetzt aber immer noch dieselben Probleme habe weiß ich nicht mehr was ich tuen soll. Ich habe mir noch das Tool LatencyMon heruntergeladen, es viele zeigt Fehler an, daraus werde ich aber auch nicht schlau.

MFG Extaky
 

Anhänge

  • ss+(2014-08-15+at+10.30.32).png
    ss+(2014-08-15+at+10.30.32).png
    19,7 KB · Aufrufe: 445
  • ss+(2015-07-31+at+02.38.16).png
    ss+(2015-07-31+at+02.38.16).png
    44,9 KB · Aufrufe: 467
Guck mal unter Systemsteuerung > Maus > "Zeigeroptionen", ob "Zeigerbeschleunigung verbessern" aus ist.

MfG
 
Ich hatte auch knarzen und ruckler über spdif nach upgrade.

realtek.com.tw mit neuem treiber gings - asrock extrem6 z97
 
Habe ich jetzt aus gemacht, hat aber nichts verbessert
Ergänzung ()

Also ich hab jetzt keine Daten oder Einstellungen von früher mehr auf dem PC
 
Also das mit der Maus habe ich auch. Wenn man die Maus langsam bewegt, ist nicht mehr Linear zu einer schnelleren Mausbewegung. Ein kleiner Test: Mauszeiger an den linken Bildschirmrand positionieren. Dann relativ zügig bis zum rechten Bildschirmrand. Und den selben weg wieder zurück mit der Maus, nur etwas langsamer und ab und zu mal stoppen. Der weg ist nun nicht mehr der selbe, sollte er aber sein.

Und Mausbeschleunigung ist natürlich aus.
 
Vicky8 schrieb:
Also das mit der Maus habe ich auch. Wenn man die Maus langsam bewegt, ist nicht mehr Linear zu einer schnelleren Mausbewegung. Ein kleiner Test: Mauszeiger an den linken Bildschirmrand positionieren. Dann relativ zügig bis zum rechten Bildschirmrand. Und den selben weg wieder zurück mit der Maus, nur etwas langsamer und ab und zu mal stoppen. Der weg ist nun nicht mehr der selbe, sollte er aber sein.

Und Mausbeschleunigung ist natürlich aus.

Das mit der Maus ist ja meine kleinste Sorge, dass der Sound so extrem laggt macht alles viel schlimmer :(
Ergänzung ()

Hat jemand eine Idee wie ich das wieder hinbekommen? :)
 
Zurück
Oben