Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 10 - Speicherdiagnose - Icon will nicht verschwinden
hi,
das icon wo der pfeil drauf zeigt ist das windows-speicherdiagnose icon. ich hatte einmal die diagnose vor dem windowsstart durchlaufen lassen, seid dem kommt dieses immer. rechtsklick existiert dort nicht, msconfig sagt mir auch nicht (autostart). weis jemand wie ich das weg bekomme?
warte doch einfach auf die finale Version von Windows 10 - bei den Vorab-Versionen kann und wird es immer wieder zu kleineren Bugs kommen, dafür sind diese Versionen im Umlauf!
liegt nicht direkt an windows 10, würde bei jedem kommen wenn man die speicherdiagnose einmal durchlaufen lässt. bei dem einem kommt das icon, bei dem anderen nicht.
unter dem tipp von ms finde ich nichts zum deaktivieren des icons
Käse, es passiert doch nicht bei jedem, dass das Symbol dauerhaft angezeigt wird! Oder wie genau meinst du? Irgendwie ein bisschen unverständlich formuliert das Ganze.
user führen die speicherdiagnose aus, es wird kein fehler berichtet, beim nächsten windowsstart kommt dann normal einmalig dieses icon, bei einigen usern aber kommt es dann jedes mal wieder, entfernen kann man es nicht, rechtsklick gibt es dort nicht und in windows 10 gibt es die funktion die du gepostet hast nicht bzw die ms da beschreibt. ich kann zwar icons wie den wartungscenter entfernen und andere icons in der rechten task von windows, dieses aber nicht.
Wenn auch älter, gerade getestet und per Google-Suche hier gelandet. Habe kein Ergebnis nach dem Test, nur das Icon, welches sich nicht öffnet. OS: Windows 10 Enterprise 2015 LTSB 64bit. Mal die Exe von Hand gestartet, dann per Administrator. Nun hab ich es 3x als Icon vorliegen. Grml...
Ja, ich hab im Taskmanager die Speicherdiagnose gekillt, in der Aufgabenplanung die fehlerhafte Aufgabe gelöscht (Aufgabenplanungsbibiliothek - Microsoft - Windows) und in der Ereignisanzeige nachgelesen, ob alles ok ist.
Ich vermute mal, das bei mir durch eine Einschränkung das Popup-Fenster nicht erschienen ist und daher das Icon im Task verbleibt.
memres.exe hat sich nem BSOD wahrscheinlich als Aufgabe im Taskscheduler festgefressen. Einfach die Aufgabenplanung öffnen Windows Speicher Diagnose suchen, beenden und deaktivieren.