Windows 10 Speicherort

Miguel14.05

Lieutenant
Hallo

habe eine 500 gb samsung evo ssd dort ist windows installiert und 2 Spiele
habe zusätzlich noch eine 1Tb Seagate HDD dort installier ich weniger wichtige Spiele oder office programme.

Aber wenn ich als installationspfad meine Hdd auswähle werden anscheinend trotzdem Dateien auf der SSD installiert. Allerdings in versteckten Ordnern.

Ist das normal?

Clipboard01.jpg
Clipboard02.jpg
Clipboard03.jpg

wie man sieht sind auch die downloads wie lol minecraft etc die ich auf laufwerk 'e' installiert habe auch auf der ssd

Magst du mir erklären warum du Office Programme auf eine langsame Festplatte legen möchtest?
Zu deiner Frage ... das sind temporäre Dateien die während der Installation angelegt werden, das kannst du nicht verhindern.
Ich würde grundsätzlich alle Programme auf die SSD installieren und nur Daten auf die HDD auslagern.

Erstmal danke

weil ich in erster Linie mit dem Pc zocke und denke nicht das ich einen riesen unterschied ziwschen office auf der hdd oder ssd merken werde

Das sind Userdaten, die werden standardmäßig unter C: gespeichert. Dort werden oft Savegames, Configs etc gespeichert.
AppData = Userdaten also Daten, auf die nur der User selbst hat ....kannst ja mehrere User an einem PC betreiben. Dort werden dann zbs. Einstellungen von Programmen und Windows gespeichert.
ProgrammData = Daten, auf die jeder User Zugriff hat. Dort werden meist allgemein Daten von Programmen gespeichert, die für alle User sind.

Diese Daten sind aber an sich nicht sonderlich groß, von daher nicht umbiegen und sonst was!

Das sind Benutzerdaten/ -dateien und die werden auf C: unter dem/ den Benutzer(n) inter AppData gespeichert.

Wenn man unbedingt will kann man den Speicherort bzw. die Speicherorte durch Symlinks 'umbiegen'. Ob das bei ein paar MB sinnvoll ist, musst du für dich entscheiden.

Auch Office würde ich auf der SSD installieren wollen. Die/ eine HDD würde ich, wenn überhaupt, nur als reines Datenlager oder als Backupmedium benutzen wollen.

mein plan war favorisierte spiele auf die ssd und spiele für nebenbei auf die hdd

heutige spiele haben so viel gb da sind 500gb bei einer ssd schnell voll...

mein einziges office programm ist eh nur libreoffice

Ehrlich?
Pack die Office-Programme auf die SSD...
Pack allgemein "Programme" im Alltagsgebrauch auf die SSD.

Der Effekt einer SSD auf Spiele ist meiner Meinung nach verschwindend gering...
OS > Sonstige Software (Office, Bildbearbeitung) > Spiele

Zumindest meine Meinung.

Zurück
Oben