Windows 10 Sperrbildschirm

cricru

Lieutenant
Hallo,

seit kurzem ist mir aufgefallen dass Windows beim Neustart Videos die z.B. in Chrome auf Youtube liefen beim herunterfahren einfach weiter spielt... Auf dem Sperrbildschirm bevor sich jemand angemeldet hat.
Wie in aller Welt könnte diese Funktion nützlich sein?
Und wie stellt man sie ab?

Hi,

in deinem Fall wäre erstmal ein richtiger Satzbau sinnvoll - was genau du meinst versteht man leider nicht.

Ich tippe darauf das deine Videos weiterspielen wenn du deinen Rechner in den Energiesparmodus versetzt und dann wieder den Betrieb aufnehmen willst?

Wenn du den Rechner heruntergefahren hast und dann schon im Sperrbildschirm ein Video im Hintergrund abgespielt wird, wäre es komisch, denn dein Chrome wird frühstens nach der Anmeldung im Sperrbildschirm gestartet.

TheGrizzlyGiant schrieb:
Wenn du den Rechner heruntergefahren hast

dann schon, beim Neustart allerdings durchaus möglich. Siee folgende Einstellung:
https://www.windowspower.de/windows-10-nach-neustart-starten-die-zuletzt-geoeffneten-programme/

@cricru Nützlich ist das z.B. Wenn du nur schnell Neustarten willst und die Programme wieder offen haben willst.
Was dann passiert ist, dass der Browser wieder geöffnet wird und - dank YouTubes Autoplay - das Video im YouTube-Tab gestartet wird.
Lg

TheGrizzlyGiant schrieb:
Nein, einfach komplett heruntergefahren und ausgeschaltet, Quickstart ist auch deaktiviert

FranzvonAssisi schrieb:
Nützlich ist das z.B. Wenn du nur schnell Neustarten willst und die Programme wieder offen haben willst.
schon, aber doch nicht bevor ich mich anmelde?

Lässt du den Browser denn beim Herunterfahren geöffnet?

01.PNG

"Einstellungen → Konten → Anmeldeoptionen"

DJKno schrieb:
Lässt du den Browser denn beim Herunterfahren geöffnet?
Ja, das schon. Und wenn es dann >nach< dem anmelden weiterlaufen würde fänd ich das ja völlig ok
Ergänzung ()

@Nickel :auch in deinem Zitat steht NACH der Anmeldung

Da hier aber nicht wirklich klar ist was du meinst, solltest du das mal ausschalten.

Anpissen nicht, nur etwas genauer erklaeren. ;)
Weil das was Du da oben in Post #1 schreibst ist nicht wirklich das was Du in Post #11 bestaetigst. ;)

Anyway.
Gegen den Krams hilft:

-Deaktiviere den Sperrbildschirm oder falls aktiv gelassen deaktiviere hier die Anwendungen

1595866485092.png

-Deaktiviere das irgendwer irgendwas auf dem Sperrbildschirm anzeigen darf.

1595866345864.png

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: cricru
BFF schrieb:
Deaktiviere das irgendwer irgendwas auf dem Sperrbildschirm anzeigen darf.
Sehr gut. Die Lösung für das kleine, vermutlich tatsächlich in #1 etwas schlecht beschriebene Problem war ja bereits in #10 gegeben aber eben jeder anderen Anwendung einfach genau das zu verbieten anstatt eben nur Chrome umzubiegen finde ich sogar noch besser
BFF schrieb:
Weil das was Du da oben in Post #1 schreibst ist nicht wirklich das was Du in Post #11 bestaetigst. ;)
Stimmt auffallend, Post #1 war recht konfus...

Zurück
Oben