Windows 10, ständiger Sound Gerätetrennung, zweiter Monitor, TV

fredi1976

Newbie
Registriert
Mai 2021
Beiträge
3
servus. seit ein paar wochen kommt alle paar minuten der sound, wie wenn man ein usb gerät abzieht… ohne dass ich irgend was mache…
nach vielen hin und her habe ich festgestellt dass es mein android tv ist, den ich über hdmi am pc angeschlossen habe. wollte moitor und tv gleichzeitig am pc haben. hdmi verteiler, splitter, umschlalter ect hat alles nicht funktioniert. also habe ich den monitor über vga und den tv über hdmi. nun ist das problem dass alles paar minuten dieser gerätetrennungssound kommt. wenn ich den monitor ausschalte und nur auf dem tv schaue ist alles ruhig… ist der tv aus kommt wieder dieser nervige sound. ziehe ich das hdmi kabel ab ist auch alles still. bei der anzeige einstellung blick ich so langsam auch nicht mehr durch… 1 bildschirm anzeigen, zweiter bildschirm… duplizieren ect…
was muss ich einstellen dass der nicht alle paar minuten diesen nervigen sound wiedergibt??? schon mal vielen dank vorab.
 
Du schreibst was von HDMI Splitter, Umschalter. Wie sind die beiden Geräte denn jetzt angeschlossen:

1) Monitor per VGA am PC und TV per HDMI am PC?
2) Irgendwelche Splitter, Umschalter sonstwas noch dazwischen?
3) Welche Grafikkarte hast du?
4) Welches Windows? -> [Edit] Sehe in der Überschrift gerade, dass du Windows 10 einsetzt
4) Was passiert, wenn der TV aus ist und du per "Windows Taste+P" nur den PC Monitor auswählst?
 
Nur mal so...wird überhaupt ein "Sound" für irgendetwas benötigt?
Wenn "Nein", dann solltest du mal hier nachschauen...
Wenn"Ja", dann bitte unter "Programmereignisse" suchen...


1722593201542.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buerger-xxl
fredi1976 schrieb:
Wir haben:
<Gerätetrennung des TVs seit Wochen
<Adapter, Anschlüsse alles probiert
<wenn nur TV angesteckt dann funktioniert es, also keine Trennung alle paar Min.
<und die Frage wie man Monis denn unter Win steuert

Ich sehe jetzt nicht wie das Monisteuerungszeugs da reinspielt, aber vlt. stehe ich auf dem Schlauch -> Daher war meine Idee: Wenn's nicht ein Treiber-Update war wo mal wieder Mist gebaut worden ist, dann ist vlt. irgendwas mit dem TV.

So besser? Wie dem auch sei, auf die Ignorierliste mit dir. ^^
E: Protipp: Alle genannten Geräte auflisten die involviert sind, vlt. kommt dabei auch was rum. (PC, Karte, TV und vlt. noch anderen Kram).
E2: Protipp 2: Vlt. kriegst du den "Gerät getrennt" Sound still - Nicht ideal, nicht die Lösung, aber für den Fall dass du das Problem nicht gelöst kriegst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@K3ks geht doch ;) sorry für vorhin aber man hofft halt immer auf leute die bisschen mehr ahnung haben als man selbst..
also, das problem ist ja nicht nur dass der sound ständig kommt. den kan man ja stumm schalten.. aber in dem moment hackt auch kurz das bild.. maus frier kurz ein, video friert paar sekunden ein...
hab irgend wie das gefühl dass wenn der tv an, der pc seine priorität, was das bild angeht, sich bei tv holt. wenn der tv aus, nehme ich an der versucht immer drauf zuzugreifen, schafft es aber nicht und es ertönt der sound mit dem kurzen einfrieren..
gibt es da eine rangfolge welcher anschluß der "erste" ist? vga, hdmi...?
wenn ich z.b meinen lappi per hdmi an tv anschließe ist alles wunderbar.
jedes mal das hdmi kabel rein und raus wenn ich auf tv übertrage hab ich jetzt auch keine lust.
Ergänzung ()

S.W.R. schrieb:
Nur mal so...wird überhaupt ein "Sound" für irgendetwas benötigt?
Wenn "Nein", dann solltest du mal hier nachschauen...
Wenn"Ja", dann bitte unter "Programmereignisse" suchen...


Anhang anzeigen 1507434
hi, danke dass kenne ich aber das problem ist dass bei dem ertönen gleichzeitig auch kurz alles einfriert. maus, video, ect.. von daher keine option..
 
Zurück
Oben