Windows 10 Startmenü Icon verschwunden

SpektralVerbal

Cadet 3rd Year
Hallo,
in meinem Windows sind plötzlich einige Startmenü Icons verschwunden. zB VLC etc. Seltsamerweise ist nicht alles davon betroffen.
(siehe Bild)
Manuelles entfernen und wieder hinzufügen hat leider nichts verändert.

Irgendeine Idee wie man die Icon wiederherstellen kann

Habe Windows 10

Grüße

Anhänge

• start.png
    start.png
    154,9 KB · Aufrufe: 84
Das das mit dem Icon Cache nach Jahren nicht besteht. Wer weiß ob mir das eingefallen wäre... 🤔

Ich habe das Problem, dass Windows 10 nach einem Neustart meine Icons jedes mal anders anordnet. Dasselbe Problem hatte ich schon unter Windows 7 gehabt. Der Tipp mit dem Icon-Cache hilft hier leider nicht. Ich werde wohl wieder damit leben müssen, wie schon zuvor unter Windows 7. Seit Windows 64-Bit habe ich ständig irgendwelche Probleme mit den Icons unter Windows. Bei den 32-Bit Versionen von Windows trat dieser Fehler nie auf.

Discovery_1 schrieb:
meine Icons jedes mal anders anordnet
Wenn man mit rechter Maustaste auf eine freie Stelle des Desktops klickt und dann unter "Ansicht" bei der Option "Symbole automatisch anordnen" den Haken entfernt, dann müsste sich das Problem normalerweise erledigt haben.

Danke, nein. Das iss's leider auch nicht. :(

Grafiktreiber Problem könnte sein...............oder..

Mal schauen ob die Option > Zulassen, dass Desktopsymbole durch Designs geändert werden, gesetzt ist. Wenn ja, deaktivieren.

Rechte Maustaste auf auf dem Desktop und Anpassen.

Dann auf Designs und rechts auf Desktopsymboleinstellungen.

Deaktivieren von >Zulassen, dass Desktopsymbole durch Designs geändert werden.

Übernehmen und OK.

Discovery_1 schrieb:
Ich habe das Problem, dass Windows 10 nach einem Neustart meine Icons jedes mal anders anordnet. Dasselbe Problem hatte ich schon unter Windows 7 gehabt. Der Tipp mit dem Icon-Cache hilft hier leider nicht. Ich werde wohl wieder damit leben müssen, wie schon zuvor unter Windows 7. Seit Windows 64-Bit habe ich ständig irgendwelche Probleme mit den Icons unter Windows. Bei den 32-Bit Versionen von Windows trat dieser Fehler nie auf.
https://winfuture.de/downloadvorschalt,3684.html
Mit dem Programm kannst du die Icon Positionen speichern und wiederherstellen, vielleicht hilft es dir ja.

Discovery_1 schrieb:
Das iss's leider auch nicht
Dann funkt bei dir irgendeine Anwendung oder ein Dienst dazwischen. Bei mir bleiben die Icons so, wie ich sie manuell angeordnet habe.

Wird die Auflösung öfter geändert? Das wäre auch ein Grund

• Gefällt mir
Reaktionen: LotusXXL
Zurück
Oben