MaxTheModder
Ensign
- Registriert
- Sep. 2008
- Beiträge
- 183
Hallo!
Es ist nun schon eine Weile her, seitdem ich hier das letzte mal um Hilfe gefragt habe, aber diesmal bin ich am verzweifeln.
Ich verwende einen Lenovo Thinkpad W540 mit Windows 10 Pro 64 bit.
Die Symptomatik:
von einen Tag am anderen, ohne dass ich irgendeine neue software oder treiber installiert habe beginnt das Problem...
Wenn ich das Startmenü öffnen will, kommt nur die Fehlermeldung
"Schwerwiegender Fehler - Ihr Menü "Start" funktioniert nicht.
Wir beheben das Problem, sobald Sie sich erneut anmelden."
Meldet man sich neu an, besteht das Problem weiterhin - startet man den PC wirklich komplett neu (also kompletter re-cache), löst es das probelem auch nicht.
Dazu kommt dass Windows meine Standardprogramme nicht mehr kennt - so kommt jedes mal wenn ich firefox öffne die Frage mit dem Standardbrowser.
Einzige abhilfe war es bisher das System komplett neu zu installieren, oder mit einem Wiederherstullungspunkt zurück zu setzen.
Das letzte mal hatte ich das problem vor 2 wochen - habe neu aufgesetzt, dann am nächsten Tag gleich wieder - erneut aufgesetzt... bis jetzt war ruhe, und nun wieder ident das gleiche Problem.
Treiber sind alle die aktuellsten von der Lenovo Website, und für Windows 10.
Es scheint mir keine gute lösung alle paar tage das system neu aufzusetzen oder einen widerherstellungspunkt zu machen oO
Kenn jemand diese Symptomatik? Automatische updates sind aktiviert, aktuellster Kaspersky internet, sowie dropbox laufen immer im hintergrund.
Vielleicht ein update das das auslöst?
Nun ist mein letzter Wiederherstellungspunkt recht alt, und ich möchte nur zu ungern wieder darauf zurücksetzen
Es ist nun schon eine Weile her, seitdem ich hier das letzte mal um Hilfe gefragt habe, aber diesmal bin ich am verzweifeln.
Ich verwende einen Lenovo Thinkpad W540 mit Windows 10 Pro 64 bit.
Die Symptomatik:
von einen Tag am anderen, ohne dass ich irgendeine neue software oder treiber installiert habe beginnt das Problem...
Wenn ich das Startmenü öffnen will, kommt nur die Fehlermeldung
"Schwerwiegender Fehler - Ihr Menü "Start" funktioniert nicht.
Wir beheben das Problem, sobald Sie sich erneut anmelden."
Meldet man sich neu an, besteht das Problem weiterhin - startet man den PC wirklich komplett neu (also kompletter re-cache), löst es das probelem auch nicht.
Dazu kommt dass Windows meine Standardprogramme nicht mehr kennt - so kommt jedes mal wenn ich firefox öffne die Frage mit dem Standardbrowser.
Einzige abhilfe war es bisher das System komplett neu zu installieren, oder mit einem Wiederherstullungspunkt zurück zu setzen.
Das letzte mal hatte ich das problem vor 2 wochen - habe neu aufgesetzt, dann am nächsten Tag gleich wieder - erneut aufgesetzt... bis jetzt war ruhe, und nun wieder ident das gleiche Problem.
Treiber sind alle die aktuellsten von der Lenovo Website, und für Windows 10.
Es scheint mir keine gute lösung alle paar tage das system neu aufzusetzen oder einen widerherstellungspunkt zu machen oO
Kenn jemand diese Symptomatik? Automatische updates sind aktiviert, aktuellster Kaspersky internet, sowie dropbox laufen immer im hintergrund.
Vielleicht ein update das das auslöst?
Nun ist mein letzter Wiederherstellungspunkt recht alt, und ich möchte nur zu ungern wieder darauf zurücksetzen