Windows 10 Startmenü verschwindet bei Eingabe Programmsuche

TecFrek

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
21
Servus zusammen,

ich benötige Hilfe bei einem kleine/großen Problem.
Das Problem sieht so aus, dass beim Hochfahren des Rechners, und Anmelden, ich zwar auf das Windows Symbol Klicken kann (Maus und Tastatur), aber sobald ich ein Zeichen drück, die Windows Suche/Programmbaum verschwindet. Dies kann ich so oft machen, wie ich will, ich komme aber nicht mehr an die Programme und kann den Rechner auch nicht mehr runterfahren.
Wenn ich dann mit Alt+F4 mich Abmelde oder Neustarte, geht alles wunderbar. Fahr ich den Rechner runter, warte eine Zeit, und Starte Ihn dann wieder, gleiches Problem wie oben beschrieben.

Hat hier jemand eine Idee von euch?

Gruß Alex
 
Sind andere Programme auch von Eingabe-Problemen betrroffen?
Notfalls Explorer mit Win+E öffnen.
 
Wie meinst du das? Wenn ich auf die Programme im Startmenü geh und klicke, dann öffnen sie sich. Wenn ich aber z.B. mit "W" für Word anfange über die Suche, schlißt sich das Startmenü.
 
@tollertyp Starten lassen sich die Programme alle. Egal ob vom Desktop oder übern Explorer, aber nicht übers Windows Startmenü.
 
cartridge_case schrieb:
Screenshot bitte.
1723144783329.png

Hier in der Suche, bzw. über das Ein/Aus Symbol geht nix mehr, da es dann gleich verschindet.
 
Ich würde mal im abgesicherten Modus starten. Shift gedrückt halten, wenn du Ok drückst in dem Dialog (im Äquivalent von Windows 10 halt):
1723144954055.png
 
@cartridge_case Ja, der geht. Da komm ich auf das angezeigte Menü auch drauf und kann alles Ausführen was angezeigt wird.
Ergänzung ()

tollertyp schrieb:
Ich würde mal im abgesicherten Modus starten. Shift gedrückt halten, wenn du Ok drückst in dem Dialog (im Äquivalent von Windows 10 halt):
Anhang anzeigen 1509307
Kann ich machen, daber beim Neustart geht ja alles. Oder hast du noch ne bestimmte Idee?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Hast du alle deine Festplatten im PC indiziert?
Indizierung.png
 
@cartridge_case Ich werds mal versuchen und bescheid geben. Leider bringt ja der Nestart nix. Werd den Rechner nach der Konfig mal bis morgen aus lassen und es dann testen!
 
Ich seh ja immer erst ob der Fehler noch da ist oder nicht, wenn der Rechner ne Zeit aus war.
 
Zurück
Oben