Guten Abend
Ich war mir nicht sicher ob das Thema hier oder in "Windows 10" richtig ist.
Ich habe eine Frage die mich eigentlich schon seit einigen Monaten beschäftigt.
Und zwar benutze ich öfter Skype um mit Freunden zu... skypen
Es war bei mir immer so unter Win XP, Vista, 7 und 8.1 dass, sobald ein Anruf reinkam (also nur das Klingeln), sich Windows automatisch leiser gestellt hat.
Seitdem ich damals auf Windows 10 gewechselt habe funktioniert das jedoch komischerweise nicht mehr, obwohl in den Soundeinstellungen in Windows eingestellt ist, dass sich beim Erkennen von Kommunikationsaktivitäten die Lautstärke um 80 % verringern soll. Das fand ich eigentlich ganz praktisch da ich dann nicht von Hand die Musik etc. leiser stellen musste.
Aber warum zum Teufel funktioniert das nicht mehr? Was muss ich machen damit Skype als Kommunikationsaktivität erkannt wird? Scheinbar hapert es ja daran.
Ich hoffe jemand weiß Rat von euch
Mein System:
Windows 10 - 1909
CPU: AMD Ryzen 2700
MB: Asus Prime B450 Plus
RAM: 16 GB DDR4 im Dual Channel
Grafik: AMD RX 580
Soundkarte: Soundblaster Z PCIe samt dem aktuellstem Treiber aus 2019 von der Creative Webseite
Ich war mir nicht sicher ob das Thema hier oder in "Windows 10" richtig ist.
Ich habe eine Frage die mich eigentlich schon seit einigen Monaten beschäftigt.
Und zwar benutze ich öfter Skype um mit Freunden zu... skypen
Es war bei mir immer so unter Win XP, Vista, 7 und 8.1 dass, sobald ein Anruf reinkam (also nur das Klingeln), sich Windows automatisch leiser gestellt hat.
Seitdem ich damals auf Windows 10 gewechselt habe funktioniert das jedoch komischerweise nicht mehr, obwohl in den Soundeinstellungen in Windows eingestellt ist, dass sich beim Erkennen von Kommunikationsaktivitäten die Lautstärke um 80 % verringern soll. Das fand ich eigentlich ganz praktisch da ich dann nicht von Hand die Musik etc. leiser stellen musste.
Aber warum zum Teufel funktioniert das nicht mehr? Was muss ich machen damit Skype als Kommunikationsaktivität erkannt wird? Scheinbar hapert es ja daran.
Ich hoffe jemand weiß Rat von euch
Mein System:
Windows 10 - 1909
CPU: AMD Ryzen 2700
MB: Asus Prime B450 Plus
RAM: 16 GB DDR4 im Dual Channel
Grafik: AMD RX 580
Soundkarte: Soundblaster Z PCIe samt dem aktuellstem Treiber aus 2019 von der Creative Webseite