Windows 10 stockt

Zanggi

Newbie
Habe das Problem ,dass wenn ich auf meinem PC etwas anklicke, es mindestens 4 Sekunden Verzögerung hat. Manchmal friert es sogar alles ein und ich kann einige Minuten nichts mehr machen... Das andere Problem wäre, dass Google Chrome "kein" Internet hat (bin mit dem Internet verbunden(keine Fehlermeldung)) Die patch notes von Games laden zum Beispiel auch nicht. Hab ihn schon neu aufgesetzt, bringt aber nichts.

Grafikkarte: GeForce gtx 1070
CPU: Intel core i7 8700k
Ram: 32Gb

Danke im voraus

Prüfe deine Festplatten/SSDs mit Crystal Disk Info. Fenster ganz aufziehen, die Werte sind wichtig. Screenshots von jeder Platte hier posten.

Hast du irgendwelche Sicherheitsprogramme installiert, die vielleicht zu viel blocken?

HPET aktiviert oder deaktiviert?

KnustKnut schrieb:
Prüfe deine Festplatten/SSDs mit Crystal Disk Info. Fenster ganz aufziehen, die Werte sind wichtig. Screenshots von jeder Platte hier posten.

Hast du irgendwelche Sicherheitsprogramme installiert, die vielleicht zu viel blocken?
Kann ich momentan nicht, da ich kein Internet habe... Es sind keine Sicherheitsprogramme installiert
Ergänzung ()

Neo1179 schrieb:
HPET ist aktiviert
Ergänzung ()

Neo1179 schrieb:
HPET ist aktiviert
KnustKnut schrieb:
ssd oder normale hdd?
Was meinst du damit?

Hab ihn schon neu aufgesetzt, bringt aber nichts.
Richtig sauber clean und alles gelöscht auf der SSD
Hab ihn schon neu aufgesetzt, bringt aber nichts.
Dir ist ja wohl klar, wenn es nicht an Windows liegt ist es einen Hardware defekt.

Mach mal einen screen von der Datenträgerverwaltung.
Teste mal mit jedem Ram Riegel einzeln, andere Grafikkarte testen oder hast du da auch on Board oder GPU?
Was ist im Bios wird alles erkannt oder auch verzögerungen?
Was ist mit andere Browsern, Router schon mal neugestartet usw.

HPET würde ich deaktivieren. Mein System lief danach flüssiger.

Smily schrieb:

Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNGUnbenannt1.PNG
Ergänzung ()

Terrier schrieb:
Richtig sauber clean und alles gelöscht auf der SSD

Dir ist ja wohl klar, wenn es nicht an Windows liegt ist es einen Hardware defekt.

Mach mal einen screen von der Datenträgerverwaltung.
Teste mal mit jedem Ram Riegel einzeln, andere Grafikkarte testen oder hast du da auch on Board oder GPU?
Was ist im Bios wird alles erkannt oder auch verzögerungen?
Was ist mit andere Browsern, Router schon mal neugestartet usw.

SSD und HDD sind clean
Habe jeden einzelne Ram Riegel getestet und die Grafikkarte auch---> nichts!
Im Bios wird alles erkannt und es gibt keine Verzögerungen
Router habe ich neu gestartet und andere Browser getestet aber es verändert sich nichts
Ergänzung ()

Neo1179 schrieb:
HPET würde ich deaktivieren. Mein System lief danach flüssiger.

Ich habe es Deaktiviert, merke aber keinen Unterschied.

Anhänge

• Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    34,4 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
Zanggi schrieb:
SSD und HDD sind clean
Die HDD ist nicht clean, da sind noch Reste (?) von einer Windows-Installation oder du machst Dual-Boot.

Lief der PC schon mal einwandfrei auf dem Gerät oder ist außer der SSD noch etwas neu? Was für ein Mainboard hast du?
Was sagt der Taskmanager zur Auslastung der diversen Komponenten? Welche Windows-Version ist installiert (Start -> "winver" eintippen -> Enter)
Stehen Fehler im Ereignisprotokoll?

Zurück
Oben