Windows 10 Store App öffnet nicht mehr!

Tim Wolf

Cadet 4th Year
Hallo Windows 10 Spezialisten!

Drei Monate nach dem Upgrade auf Windows 10 lässt sich bei mir die Store App nicht mehr anwählen, d.h. nach Klick auf die Kachel passiert nichts!
Daraufhin habe ich im Netz nach einer Lösung gesucht und bin auf diese Seite mit einer Reihe Lösungsvorschlägen gestoßen:
http://www.cobble-it.de/betriebssystem/windows-10-app-store-laesst-sich-nicht-oeffnen-startet-nicht
Doch schon der erste Punkt Windows Store neu registrieren brachte eine Fehlermeldung.
Windows Store neu registrieren.jpg
Kann mir da jemand weiterhelfen und mir einen Tipp geben, wie ich den Store wieder zurück holen kann?
Vielen Dank!

Viele Grüße,
Ralph

Zuletzt bearbeitet:
Hallo DM-moinmoin,

danke für den Link. Ich bin alle Punkte nacheinander durchgegangen, hat aber nicht geholfen.

zu 1) Datum u. Uhrzeit sind korrekt

zu 2) nach Start von wsreset.exe kommt dieses Fenster: 2 - ms-window.store.jpg

zu 3) sfc /scannow brachte folgendes Ergebnis: 3 - snannow.jpg

zu 4) Ordnerinhalt gelöscht

zu 5) 5 - powershell.jpg

zu 6) 6 - powershell.jpg

zu 7) 7 - dism.jpg

Mit einem lokalen Konto bekomme ich auch keinen Zugriff auf den Store.
Ergänzung ()

Ich konnte das Problem lösen, indem ich Windows 10 von der ISO nochmal neu installiert und dabei Apps und Einstellungen übernommen habe.
Jetzt komme ich auch wieder in den Store und kann, wenn ich Glück habe, auch wieder Apps herunterladen und installieren. Aber da macht der Store auch manchmal Probleme und setzt die Apps nur auf Warteliste, was aber scheinbar nicht an Windows 10 selbst liegt. Dann muss man halt warten. Kennt ihr dieses Problem auch?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben