Windows 10 Store apps backup?

nex86

Captain
Ist es möglich von den Windows 10 Store apps ein backup auf eine andere Festplatte zu machen und diese später wiederherzustellen?

Wenn Gears of War 4 erscheint welches ca 80GB hat möchte ich dieses auf eine andere Festplatte sichern für den fall ich muss den Rechner neuinstallieren, da will ich das Spiel nicht unbedingt wieder neu herunterladen wollen...

Also nochmal im klaren:

Backup des Spiels auf eine andere Fesplatte, Spiel selbst aber auf dem PC belassen.

Ist das möglich?

einstellungen> system> speicher> speicherort wählen

sollte beim nexten mal der gleiche pfad angegeben werden sollte er alle dateien finden... (wen ich mich irre sollte mich wer korrigieren)

Viele Apps benutzen den so genannten RoamingFolder oder den LocalFolder. Dieser befindet sich unter "C:\Benutzer\[BENUTZERNAME]\AppData\Local\Packages. Hier speichern viele Entwickler Ihre Daten und Abhängigkeiten ab. Diesen könnte man zur Not sichern.

Viele Anwendungen werden allerdings durch Microsoft gespeichert.

einstellungen> system> speicher> speicherort wählen

sollte beim nexten mal der gleiche pfad angegeben werden sollte er alle dateien finden... (wen ich mich irre sollte mich wer korrigieren)

*Passt. Allerdings handelt es sich dabei um das Programm meistens selbst und nicht um die AppData. Wer weiß, wo das Spiel die Daten speichert. Allerdings denke ich das dieses mit Xbox synchronisiert ist und den Speicherstand mit dem Microsoft service synchronisiert.

Gruß.

Zurück
Oben