Windows 10 Store funktioniert nicht mehr

Galle81

Lieutenant
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
962
Hi zusammen,

seit gestern habe ich folgendes Problem.
Und zwar funktioniert mein Store, sowie alle dazu gehörigen Apps nicht mehr.
Klickt man auf einer der besagten Apps, erscheint folgende Meldung: "Diese App kann nicht geöffnet werden. Im Windows Store erhalten Sie weitere Infos zu ..."
Klicke ich auf den Store, öffnet sich dieser erst gar nicht.

OS: Win10 Home 64-bit
AV: Kaspersky Internet Security 2016 [16.0.0.614(a)]

Mfg, Galle
 
Probiere mal den Store-Cache zu löschen.

Windows-Taste + R
WSReset.exe eingeben
auf OK klicken
 
Dann kommt folgende Meldung:
ms-windows-store:PurgeCashes
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden. Installieren Sie die Anwendung neu, um das Problem zu beheben.
 
Ich hatte das auch mal, da ging gar nichts mehr. Einzige möglichkeit war Windows neu drüber installieren (Installation starten und dann Upgrade wählen, ist wie die Reparaturinstallation unter XP früher, alles bleibt erhalten).
Bei mir hatte das OO Shutup 10 das Problem mit irgend einer Einstellung verursacht. Auch Wiederherstellungspunkte ließen sich nicht mehr einspielen.
 
Ich benutze eigentlich nur den CCleaner um meinen Cache zu löschen und um die Autostarts zu verwalten.
Ich bin gerade auf dieses Thema gestoßen und scheinbar liegt es an Kaspersky.
Kann dies jemand bestätigen?

Mfg, Galle
 
Es handelt sich bei mir um ein Upgrade sondern direkt von der Windows 10 DVD.
 
Gibt es denn schon irgendwelche Ergebnisse zu meiner Frage?

Mfg, Galle
 
Zurück
Oben