Windows 10 Store Käufe nicht mögllich

Che-Tah

Lt. Commander
Hallo!
Ich kann im Windows 10 Store nichts kaufen... wollt mir Age of Empires zulegen...

Im Windows Store sehe ich mein Windows Konto.

Hab paar mal gegoogelt aber keine Antwort gefunden... Ursprünglich stand die Region auf Deutschland. Der Wechsel auf Österreich hat nix gebracht.

Hat wer ne Lösung?

2.jpg
1.jpg
3.PNG

Im Browser ists noch sichtbar... im Store aber nicht:
4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert es denn bei anderen Apps? AoE kannst du ja momentan eh nur vorbestellen.
store.jpg

Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Pro
Version 10.0.16299 Build 16299

Edit: Firewall ausschalten bringt auch nix...

Wenn ich auf das "Weitere Informationen" klicke erhalte ich:
6.jpg
7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Das kannst Du auch als Insider "verbstellen", habs gerade probiert mit Build 17046. Der Store lasst mich auch "vorbestellen" trotz rotem X bei DirectX. Meine VM hat halt kein DirectX Version 11.

BFF

Ja das hatte ich probiert... War der einzige Lösungsansatz der Google Suche...

Hat nix gebracht

Falls das Hilft:

8.PNG

Naja für ein Oldie Game den PC neu aufsetzten ist mir doch etwas zu viel...

Hatte gehofft dass nach dem großen Update gestern der Store auch wieder geht... aber nix da.

Edit: ich geh mal schlafen ^^

Oh, das ging schon vor dem letzten Update nicht? Hast Du möglicherweise systemrelevante Pakete entfernt, z.B. mit install_wim_tweak oder Ähnlichem?
Eine Idee hätt ich noch: Hol Dir O&O ShutUp 10 und setz das System damit auf die Standard Einstellungen zurück. Könnte auch einer Gruppenrichtlinie liegen.
Edit: Bei mir sind die Offline Berechtigungen auch angeschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwelche Tuning Tools oder so etwas wie Shutup10 genutzt?

Diese Tools zerfetzten gerne mal den Store

Der Store zerfetzt sich selbst aber auch gerne...

Jetzt mal ehrlich, die haben bis heute keine mmn vernünftige UI auf die Reihe gekriegt. Auch das UX stimmt nicht... Wenn ich eine 50MB App runterlade steht da teilweise, dass die mit 10Kbit/s runtergeladen wird, aber sie ist in wenigen Sekunden fertig geladen? Es sind bereits 50,1 von 50,1MB runtergeladen, aber der Store hängt bei "herunterladen..."?
Entweder habe ich einfach Pech und es funktioniert zufällig bei keinem meiner PCs richtig, aber ich hab mir echt Mühe gegeben dem Store eine Chance zu geben und tue das weiterhin nach jedem Update :)

Lg

O&O 10 runtergeladen und alles resetet... hat nix gebracht.

lustiger weise kann ich Filme kaufen:
9.PNG

Die "Problembehandlung" von Windows Store Apps brachte auch nix...

Sofern keiner mehr ne Idee hat gebe ich auf...

Zurück
Oben