Windows 10 Suche findet nichts

Kyotetsu

Lt. Commander
Hab grade das Problem unter Windows 10 das die Suche scheinbar nur vorinstallierte Programme findet.

Bsp: Spotify, hier sieht man es noch in der liste
startmenue.png

Aber die Suchfuntkon findet nichts :freaky:
suche.png
Das selbe trifft auch auf andere Daten und Programme zu.
Hab schon geschaut das z.B. der Startmenü Ordner in der Indexierung ist und hab diese auch mal neu erstellen lassen - keine Änderung.

Wenn ich die Probelmbehandlung starte, bekomm ich als Meldung "Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse" aber keine Lösungsvorschläge dafür. Hab mal die Berechtigungen für den Ordner C:\ProgramData\Microsoft\Search angeschaut, sieht alles normal aus... hat jemand ne idee?

Kannst ja mal die .edb Datei im Search Ordner löschen. Dort wird alles reingeschrieben vom Index.

hat jemand ne idee
Womöglich nicht die an die du denkst: ich wurde (unter Umgehung von Vista und 7) beim Wechsel von XP zu 8 von dessen Suche völlig geheilt und setze (wie auch unter XP schon) auf FileLoactorLight (=AgentRanssck) und (Search)Everything. Die finden was ich suche (wenns denn da ist) und liefern keine Schrotschusstreffer bei denen die Hälfte fehlt.

CN8

@seluce
Ich dachte das hätte das Neuindexiern erschlagen?! (Hab ja keine Ahnung davon :heilig:)

bin erst heute dazu gekommen weiter zu schauen und mittlerweile ist der C:\ProgramData\Microsoft\Search Ordner einfach komplett verschwunden (versteckte und Systemdateien werden angezeigt) :freak:

danke die idee mit dem anderen Suchprogramm werd ich mir als notlösung aufheben :)

Ich nutze schon seit Jahren das Programm Agent Ransack. Die Windows Suche war schon immer bescheiden.

nvm. der Search Ordner ist wieder da, hab die .edb datei gelöscht was aber keine Änderung brachte, er erstellt sie auch nicht neu.

Funktionieren die alternativen suchprogramme dann über auch über das Startmenü? geht mir hauptsächliche um die Bequemlichkeit einfach drauf los schreiben zu können und Programmvorschläge zu kriegen

wurstelt Dir da vielleicht irgend ein super Tunigtool im System rum? ne Sicherheitssuite? anderweitige Registryverschlimmbesserer?

gruß

AgentRansack (nimm ggf. besser den »Nachfolger« FileLocatorLite) kann sich ins Kontextmenü einklinken. Aufgabe: explizit in Ordnern und nach Inhalten suchen
Everything ist eher im Startmenü zu Hause und sucht Global Dateien & Ordner.

Drauflostippen hat bei mir unter WIN alles gefunden, nur nie das was ich brauchte…

CN8

@findichgut
Unter XP wars mir bequemer, aber der Suchhund da hat gute Dienste geleistet und ich vermisste ihn unter 8.

keine Tuningtools und nur die Standartmäßig unter Windows 10 vorhandene Security Essentials.

hatte mal selber in der registry rumgepfuscht :rolleyes:

1. in HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\NetworkProvider
ein DWORD "RestoreConnection" mit dem Wert 0 erzeugt da ich sonst jedes mal wenn ich einem anderen Netzwerk bin die Meldung bekomm das nicht alle Netzlaufwerke wiederhergestellt werden konnten und es scheinbar keine Board Möglichkeit gibts das zu deaktivieren

2. in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Windows Search
ein DWORD "AllowCortana" mit dem Wert 0 erzeugt weil ich nur die lokale suche wollte und sich das eine Weile lang nicht deaktivieren lies, geht mitlerweile aber wieder und hab den Schlüssel auch schon wieder entfernt. Könnte das noch immer Auswirkungen haben? Sollte ja nur Cortana und nicht die Lokale Suche beeinflussen...

Auch Intressant ist das sich der Windows Search Ordner mitlerweile in meinem Benutzer Ordner befindet und wenn ich ich probiere ihn zurück in der eigentlichen ordner zu verschieben wird er direkt in meinem Benutzer Ordner neu erstellt^^

Kyotetsu schrieb:
keine Tuningtools und nur die Standartmäßig unter Windows 10 vorhandene Security Essentials.

also wenn du wirklich unter 10 die "Security Essentials" am laufen hast, könnt es auch daran liegen ;-) ... es sollte wenn dann der DEFENDER laufen ;-)

gruß

Wenn ich das richtig verstanden hab wurde doch die Security Essentials seit Windows 8 unter dem Namen Deffender ins Betriebssystem integriert oder? seh auf screenshots jedenfalls keinen Unterschied zwischen dem bei mir laufenden Defender und des Essentials :D hab jedenfalls nix selber installiert und Windows 10 hab ich über das Creation Tool installiert ^^

Hat jemand eine Idee wie ich die Meldung "Falsche Berechtigungen für Windows Search Verzeichnisse" beheben kann welchen die Fehlerdiagnose ausspuckt?

Mache ein Inplace Upgrade!
ich verwende die Cortana suche und da wird alles gefunden
brauche ja nur ein bis drei Buchstabeneingeben.

Das mit dem Inplace Upgrade funktioniert aus unerklärlichen gründen nicht, Inplace.png kann nur Auswählen das nichts behalten wird :/

Die Meldung mit dem nicht unterstützen Verzeichniss hilft auch wenig weiter, hab nur die Partition C und alles in Standatverzeichnissen installiert. Bin nach den Anleitungen von https://www.deskmodder.de/wiki/inde...Inplace_Upgrade_und_vielen_weiteren_Varianten vorgegangen
Ergänzung ()

okey Inplace Upgrade ging jetzt, hab nochmal ne ISO runtergeladen die zwar eigentlich die gleiche sein sollte aber scheinbar doch nicht...^^ hat aber nichts verändert, die suche findet immernoch viele datein an idizierten orten nicht und der Search Ordner befindet sich auch noch unter eigene Dateien

und Cortana war auch nicht repariert?
Dann muss es ja an dem liegen was du behalten hast. Apps und Einstellungen die Programme gemacht haben.
Das wird beim Inplace Upgrade ja nicht verändert.
Alles andere an Windows 10 Systemdateien und Einstellungen wird ja repariert und auch zurückgesetzt.

Wirst du wohl ganz neu clean installieren müssen.

nope alles wie vorher :( hmm irgendwie blöd nur wegen der Suche alle neu installieren zu müssen^^ mal schauen obs mir das wert ist glaub eher ich probiere eins der oben genannten tools aus

Zurück
Oben