Windows 10 Suche funktioniert plötzlich nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrTony

Lieutenant
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
630
Hallo zusammen,

meine Windows 10 Suche funktioniert von einem Tag auf den anderen plötzlich nicht mehr. Das macht mich einigermaßen wahnsinnig, weil ich jetzt immer durch das Menü scrolle und Sachen einzeln anklicke :freak:
1.jpg


Ich hab hier im Forum schon gesucht :
https://www.computerbase.de/forum/threads/suche-funktioniert-nicht-bei-win10.1891214/

Allerdings hat keine der Lösungen geklappt, auch weil es die angesprochene Keys bei mir teilweise garnicht gibt (siehe Bild)

2.jpg


Ich habe auch schon anderweitig gegoogelt und geschaut, ob etwas mit dem SearchUI.exe Prozess nicht stimmt und ihn manuell mehrmals neu gestartet. aber Pustekuchen.

Hat jemand noch eine Idee?
 
Funktioniert bei mir auch nicht mehr (1909), wie ich gerade bemerkte.
Sieht aus wie bei MrTony. Mal abwarten.
 
Also Windows Update mal anmachen, da gab es ein Kumutatives Update - und auf einmal geht es bei mir wieder.
Kann aber sein, dass es nachher wieder matsch ist.
 
War bei mir auch. Aber mit dem Workaround von Heise.de funktioniert sie jetzt wieder.

  • Öffnen des Registry-Editors mittels Win+R und Eingabe von "regedit"
  • Navigieren zu HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Search
  • Anlegen zweier DWORD-Einträge: BingSearchEnabled und (sofern noch nicht vorhanden) CortanaConsent
  • Zuweisen des Wertes 0 zu beiden Einträgen
  • Neustart des Rechners
 
Die sollen das fixen bei MS, ich fuchtel da jetzt nicht gleich rum oder lade irgendwelche Scripts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian1297
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben