Windows 10 suche, keine Eingabe möglich

hanfmaster

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
12
Hallo

bei windows 10 funktioniert die Eingabe in der Taskleiste "Zur Suche Tet hier eingeben" nicht mehr.
Es ist nicht, dass es keine Suchergebnisse liefert, es wird keine eingabe akzeptiert.
 
Ausblenden das Ding. Windows-Taste und einfach lostippen startet auch die Suche. Löst jetzt zwar das Problem nicht, aber das Suchfeld braucht kein Mensch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Funktioniert die Eingabe bei der Rechner-App?

Edit: Die Datei " C:\Windows\System32\ctfmon.exe" mal manuell starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanfmaster
Welche Windows 10 Version hast du im Einsatz? Einfach mit "winver" prüfen.

Hatte das auch und mit einem Upgrade auf die neuere Windows 10 Version war es behoben. Kannst du mit Windows Media Creation Tool problemlos hochziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Funktioniert die Suche gar nicht?

Läuft der Dienst der Windows-Suche?
  1. PowerShell oder die Eingabeaufforderung öffnen
  2. sc.exe query WSearch eingeben oder hinein kopieren und die Enter/Return-Taste drücken
  3. PowerShell:
    SERVICE_NAME: WSearch
            TYPE               : 10  WIN32_OWN_PROCESS
            STATE              : 4  RUNNING
                                    (STOPPABLE, NOT_PAUSABLE, ACCEPTS_SHUTDOWN)
            WIN32_EXIT_CODE    : 0  (0x0)
            SERVICE_EXIT_CODE  : 0  (0x0)
            CHECKPOINT         : 0x0
            WAIT_HINT          : 0x0

Beheben von Problemen in der Windows-Suche | Microsoft Docs

Apps reparieren Windows 10 | Deskmodder.de

Suche Suchfunktion funktioniert nicht richtig Windows 10 | Deskmodder.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Leider habe ich nun das gleiche Problem. Neuer PC (Marke Eigenbau).

Ich habe schon Inhalte wie https://www.giga.de/tipp/windows-10-suche-funktioniert-nicht-so-gehts-wieder/ ausprobiert. Kein Erfolg.

Ich habe es auch mal mit dem abgesicherten Modus probiert. kein Erfolg.

1679051313080.png


Die Lupe habe ich probehalber mal eingesetzt. Hier reagiert nichts. Sie öffnet nicht 100 % immer das Fenster.

Hat jemand ne Idee, was da los sein kann?
 
1679063314910.png


1679063665545.png



https://apps.microsoft.com/store/detail/indexer-diagnostics/9N25LZCZWGS4?hl=de-de&gl=de&activetab=pivot:overviewtab kann nicht installiert werden. Es wird keine Installation angeboten.

Bezüglich das Bildes aus Powershell habe ich auch die weiteren Maßnahmen aus https://learn.microsoft.com/de-de/t...ell-experience/fix-problems-in-windows-search versucht. Kein Erfolg.

Mit dem Kreuz scheine ich wohl einen Anhaltspunkt zu haben.

" C:\Windows\System32\ctfmon.exe" bewirkt bei mir nichts. Der Inhalt aus #5 ist bei mir der gleiche.

--------------------------------

Endlich!!!!!


Unter all den Maßnahmen die getätigt habe, hätte ich zum Schluss noch " C:\Windows\System32\ctfmon.exe" ausführen müssen. Erfolg.

Problem ist aber, nach einem PC Neustart, müsste ich via Windows + R die " C:\Windows\System32\ctfmon.exe" neu ausführen, bevor es wieder geht. 🤔

--------------------------------


Das Problem konnte nun auch gelöst werden, dank der Registry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben