Windows 10 Suchfunktion öffnet sich nicht

fidu

Newbie
Guten Abend,

ich besitze seit kurzem ein Dell XPS13 mit Windows 10 Pro. Seid einigen Tagen habe ich damit das Problem, das das Suchfeld in der Taskleiste sich überhaubt nicht öffnet. Ausserdem dauert es oft sehr lange bis die Benachrichtigungsleiste und die Akkustandanzeige sich öffnen.

Heruntergeladen habe ich meines Wissens nach nichts was in Zusammenhang mit diesem Problem steht.

Wenn ich im cmd (als Admin gestartet) den Befehl sfc/scannow eingebe bekomme ich nur die Meldung Der Windows-Ressourcenschutz konnte den Reperaturdienst nicht starten.

ich danke für jede Hilfe :)

Hallo,
schau doch bitte mal ob die Windows-Dienste laufen. Fall diese nicht Laufen, einfach starten. Falls diese nicht starten wollen, einen Blick ins Windows Eventlog (Ereignisanzeige) werfen (nach Fehlern suchen).

Ansonsten die Dienste auf Autostart stellen.

greetz
hroessler

Sämtliche Windows-Dienste sind auf automatisch oder manuell gestellt, keiner deaktiviert.

:eek: Sämtliche Windows-Dienste?
Bitte etwas genauer. Es ist nämlich unsinnig alles zu starten was existiert, z.T. ist es kontraproduktiv.

Was sagt die Ereignisanzeige?

Und beim Stichwort «seit ein paar tagen» fackele ich gewöhnlich nicht lange; liefert Google nichts ist ein Systemimage von vor dem Unfall schneller installiert als alle Klimmzüge solche typischen WIN-Macken zu beheben.

CN8

Ich habe nun auf einen Systemwiederhellungspunkt vom 16.04 zurückgesetzt was auf Anhieb geklappt hat! Keine Ahnung was dazwischen los war was das Problem ausgelöst hat..

vielen Dank für eure Hilfe
Gruss

Zurück
Oben