Windows 10 Suchleiste funktioniert nicht mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alexander.hz

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
40
Moin,

also, hab am 2.2.2020 ein Update getätigt, nach dem meine Suchleiste in Windows 10 nicht mehr funktioniert. Sie öffnet sich zwar, allerdings kommen keine Vorschläge, wenn ich was schreibe und es passiert auch nix, wenn ich Enter drücke.

Habe jetzt schon eine Weile mit W10 zu tun und auch mit Problemen nach Updates, diese ließen sich immer mit einer Wiederherstellung zu einer früheren Windows 10 Version beheben, diesmal steht aber da, das letzte Update ist schon länger als 10 Tage her, was natürlich and er Stelle auch völliger Quatsch ist, aber wahrscheinlich ist damit das letzte richtige Update gemeint und nicht nur die ganzen Hotfixes.

Hab auch sonst schon alle möglichen Tipps versucht, die man so bei Chip und Heise und sonst wo findet, auch hab ich das letzte Update manuell deinstalliert, nix...

Bitte um Hilfe, ich muss dringend weiter an einem Vortrag arbeiten und naja, auch ein wenig zocken :D .
 
Das ist ein Microsoft Problem, das nix mit Updates zu tun hat. Da ist einfach die Websuche ausgefallen und das hat nun leider auch Auswirkungen auf die lokale Suche. Also einfach abwarten und nicht am Rechner rumdoktern.
 
Ok, also ich bin gerade im Kontakt mit dem Microsoft Support und die meinten, dass es mehrere gibt mit genau dem Problem, also scheint's wirklich am letzten Update zu liegen...
 
Icetea36 schrieb:
Aber warum auch Lokale Suche??
Weil sich Windows Search gerne mit dem Webdienst verbinden möchte, der nicht antwortet und solange verbleibt die Suche in der Wartestellung? So stellt es sich zumindest für mich dar, nachdem die Suche vor einer halben Stunde noch tat und dann urplötzlich die gleichen Symptome zeigte - obwohl die letzten Updates am 29.01. liefen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marimo111
Ich hänge mich mal dran. Ich klappe häufig über die Startkachel das Startmenü auf. Dann tippe ich einfach los, kein Suchfeld, kein nichts. Wenn man los tippt, erscheint ja von alleine ein Suchfeld und Ergebnisse. Jetzt habe ich hier gerade ein Notebook wieder fit auf 1909 gebracht, da öffnet sich nur ein schwarz-graues Fenster ohne alles.
Ich habe hier alles, bis auf den Microsoft-Support durch probiert. Das mit dem schwarzen Fenster soll mit den Regedits zu lösen sein. Die Standard-Apps neu zu installieren warf ordentlich Fehler raus, dies und das konnte nicht gefunden werden...
Andere Rechner haben das Problem nicht. Ich warte jetzt einfach mal ab.
 
Hab mich in den letzten 40 min mit dem Support auseinander gesetzt und sie mal darauf aufmerksam gemacht. Mir wurde noch empfohlen, entweder es mit einem anderen Konto zu versuchen am PC oder mit dem Windows Tool das Update zu reparieren, das tuhe ich gerade einmal.
 
Bei mir das selbe. Dachte schon bei mir wäre was kaputt :) Heute morgen ging die Suche noch, irgendwann im Laufe des Tages kam dann das Problem auf. Neustart hat auch nichts gebracht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben