Windows 10 Suchleiste windows dienste Fehler -cortana uninstaller bug

3

33Vincent333

Gast
Hallo,
Ich habe mir Cortana Uninstaller von chip heruntergeladen weil ich gesehen habe das cortana ob wohl ich es aus gestellt habe im Hintergrund Internet saugt.
Nach dem ich dieses "programm" eine cmd.exe datei hab arbeiten lassen gieng meine suchleiste in windows "windows dursuchen garnicht mehr also wenn man drauf geklickt hat ist nichts mehr passiert.Ebenfalls wenn ich die meldung bekahm (rechts) das mein windows defender aus ist (normal) konnte ich nicht drauf klicken (also schon aber) es kahm dann eine fehlermeldung.

Es ist nicht so, dass die Suche nichts findet oder zu keinem Ergebnis kommt ich kann nicht mal drauf klicken.
Wisst ihr wie man vielleicht das reparieren oder alle windows dienste neu instalieren kann oder löschen und neu anfordern kann?
Bräuchte DRINGEND Hilfe.

Ich will auf keinen Fall Windows neu aufsetzten.

Lg.Vincent

Zuletzt bearbeitet:
über die Systemwiederherstellung halt Windows auf ein paar Tage eher zurück setzten

Kannst du mir bitte sagen wie ivh das schritt für schritt machen soll ohne suchleiste?
(Windows10)

man findet das auch unter alle Apps, man brauch ja nicht die Suchleiste dafür

Alle Apps/Windows System/Eingabeauforderung

Alle Apps/Windows System/Systemsteurung, die auf Große Symbole umschalten und Wiederherstellung wählen

Wie komme ich da hin?
Ergänzung ()

Robo das habe ich nun gemacht und folgende meldung erhalten:
Vom Windows-Ressourcenschutz wurden beschädigte Dateien gefunden, und
einige davon konnten nicht repariert werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datei "CBS.Log" unter "windir\Logs\CBS\CBS.log",
z.B. "C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log".

Doch die Suchleiste funktioniert immernoch nicht.
Weist du wie ich vielleicht windows auf 1 tag zurücksetzen kann?

danke für deine Hilfe lg vincent.
Ergänzung ()

Es ist nicht so, dass die Suche nichts findet oder zu keinem Ergebnis kommt ich kann nicht mal drauf klicken.

Naja mal in der System Wiederherstellung nachsehen wie weit der letzt Wiederherstellungspunkt zurück liegt und den halt nehmen

Zurück
Oben