Windows 10 System-Reserviert Partition Gelöscht

EcomaticDriver

Lt. Junior Grade
Hallo ,
ich habe mir erfolgreich mein System zerschossen und benötige Hilfe.
Ich habe mir eine zweite Festplatte eingebaut und dort testweise Win10 installiert. Also hatte ich zwischenzeitlich je eine lauffähige Windowsversionen auf einer eignen Festplatte. Da ich nun endgültig wechseln wollte, hatte ich die glorreiche Idee nicht nur die alte Windowspartition zu formatieren sondern auch die kleinen Partitionen die sonst noch auf der alten Platte lagen gelöscht.
Wie ich nun gelernt habe war das der Bootloader. Und bei der Installation des neuen Betriebssystems wurde der Bootloader auf der alten Festplatte aktualisiert und nicht auf die neue Festplatte zusammen mit dem Win10 geschrieben. Ich habe also meine Systempartition und auch die Microsoft Reserved-Partition gelöscht. Zur folge kann Windows nicht mehr gestartet werden.
Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!

Nun, dass einfachste wäre Windows einfach komplett neu zu installieren.
Alle Laufwerke, bis auf das wo Windows drauf soll, würde ich ausstecken und erst nach der Installation wieder einstecken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Mit Windows Installations-Medium booten und reparieren.
Ggf. auch mal eine Suchmaschine nutzen um mehr zum Thema zu erfahren.

Du hast normalerweise eine ca. 529MB große Partition "Wiederherstellung" (OEM-Partition), eine ca. 99MB große "EFI-Systempartition" und dann eben Laufwerk C:\ (Startpartition).

• Gefällt mir
KnolleJupp schrieb:
Du hast normalerweise eine ca. 529MB große Partition "Wiederherstellung" (OEM-Partition), eine ca. 99MB große "EFI-Systempartition" und dann eben Laufwerk C:\ (Startpartition).
ja das ist mir bewusst

EcomaticDriver schrieb:
Funktioniert leider nicht er meint er kann nichts reparieren

Ja, dann Suchmaschine nutzen und zum Fehler recherchieren.
Gibt meist ein paar Kniffe die man vorher in der cmd eingeben muss damit man der Reparatur auf die Sprünge hilft.

Hast du etwa ohne Sicherung an Partitionen rumgefummelt? - kann man machen...

Was zu lesen...

Hab's jetzt einfach neu installiert.
Daten sind ja eh nicht auf den Clients gespeichert.

• Gefällt mir
Zurück
Oben