Windows 10 Systempartition voll und gleichzeitig leer?

hugosboss

Cadet 1st Year
Grüß euch wisst ihr was es haben kann wenn

meine Systempartition voll ist aber wenn ich alles markiere und bei den Eigenschaften nach sehe eigentlich zur hälfte leer sein sollte?

wieso.png

Wiederherstellungspunkt besitze ich keinen.

Wurde damals von 7 Prof auf 10 Pro upgegradet...

Was kanns da haben?

System wurde bereinigt

Virenschutz vorhanden

Nicht Rechtklick Eigenschaften nutzen sondern so Programme wie TreeSizeFree die alles aufsummieren.

meines Wissens kannst Du nicht alles auf C markieren und dann unter Eigenschaften nachschauen. Die Angabe rechts ist ok. 12,6 GB sind noch frei. Eigenschaften von PRNfiles hab ich noch nie was von gehört

Kannst Du ja auch der Datenträgerverwaltung nachschauen.

PRNfiles hat etwas mit meinen alten HP Laser zu tun.... (Teil der Toolbox Reinigungsfunktion ....)

die Datei selbst ist um die 100kb

die 12GB sind jetzt frei weilch ich den Download Ordner auf eine 10 Jahre alte HDD verschoben habe...

wieso2.png

Auslagerungsdatei vom Ram sollte zwischen 200Mb-1024Mb sein (bei 16GB Ram brauch ich eigentlich keine bei meinen Anwendungen)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bevorzuge immer noch das alte SpaceMonger 1.4. Zahlen sind nett, Grafik viel intuitiver.
Wenn diese Verbrauchsdiskrepanz auch da noch existiert hast du in der Tat so viel drauf. Viel Spaß mit diesem etwas längerem Thread von mir der möglicherweise deinen Sorgen entspricht. Ich habe letztlich den Computerschutz rausgeworfen weil ich selbst meine Images organisiere - auf 2 Systemen.

CN8

-so laut treesize ist die Platte zur Hälfte leer.
-selbst mit Geschützt und ausgeblendet ist die Hälfte leer
-Wiederherstellungspunkte habe ich keine.
-Auslagerungsdatei habe ich keine
-Datenträger ist berreinigt.
-Schattenabbilder gerreingt

hat die SSD nen Schuss?
was zur Hölle macht Windows?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mehrere Festplatten die Anweisung ohne Nachdenken Partitionen zu löschen und Windows wird schon nichts vergeigen kommt mir gewagt vor.

Kann ich den Windows 10 Key irgendwie sichern?

Mir gefiel/gefällt Windows 8 momentan besser oder kann ich meinen Windows 7 Key wieder verwenden?

-Auslagerungsdatei habe ich keine
Auch bei 16GB sollte man eine haben da man nie weiß welche Software stupide so ein Ding will.

Kann ich den Windows 10 Key irgendwie sichern?
(A) ich habe noch kein »von MS gekauftes« 10 neu (erstmalig) installiert und dann überlegt den Key auszulesen. Auch unter XP oder 8 war das Original wo der draufsteht mir wichtiger.
(B) es geht insofern nicht da (vereinfacht) die Akti4ungsberechtigung bei MS hinterlegt ist und innerhalb bestimmter Grenzen (Hardwareveränderung) automatisch akti4t wird.

Schalte den Computerschutz ab, reboote, dann bereinige ›richtig‹ (Eigenschaften • Bereinigen → Systemdateien bereinigen). Dann sollte eigentlich der reale Platz real zur Verfügung stehen. 8-ung! Dann bist du aber auch für die Sicherung des Systems verantwortlich: wenn nicht Imageprogramm dann manuell Sicherungspunkte setzen.
Ich hatte das (mein verlinkter Thread) auf 2 Systemen so und bin mir sicher, dass das dein Platzfresser ist!

CN8

Das System ist ja fast leer....

Computerschutz unter Erweiterte Systemeinstellung in System war ist und wird auch in Zukunft auf aus bleiben.
System wurde schon bereinigt => bringt nix

Wozu brauche ich Sicherungspunkte?!
Wenn das OS kaputt ist ists kaputt setz ichs halt neu auf... die wichtigeren Daten werden sowieso manuell kopiert.

Auslagerungsdatei ist vorhanden ganze stolze 200Mb das sollte für die meisten <2000er Programme die das benötigen reichen.

irgendwas versteh ich nicht...
also sollte ich den Rechner einfach neu aufsetzen?
mein Problem dürfte wohl nicht recht geläufig sein.

Hallo, mache eine saubere Neuinstallation von Windows 10, mit der letzten Windows 10 Version. Klemme für die Installation alle Festplatten ab, außer die auf die das System soll.

[h=1]PC - selbst bauen und einrichten[/h]

Windows 10Pro ist schon deinstalliert.

Hab jetzt Windows 8.1 Core oben

Gefällt mir persönlich besser...

Wieso streicht man Gesten bei einen neuen OS (Charmbar; WIN+Tab (keine Ahnung wie das wirklich heist)?

Ehrlich gesagt habe ich auch nie verstanden, was an Windows 10 jetzt so viel besser ist, im Gegenteil Windows 10 funktionierte am Anfang sehr schlecht. Selbst jetzt nach über einem Jahr läuft es bei vielen nicht rund. Trotzdem nutze ich es, ganz schön Banane ... :freak:
Von mir aus hätten die auch 8.1 weiter entwickeln können.

Wäre wohl am Schluss auch nur Nomenklatur gewesen :D

Wozu brauche ich Sicherungspunkte?!
Wenn das OS kaputt ist ists kaputt setz ichs halt neu auf... die wichtigeren Daten werden sowieso manuell kopiert.
Viel Glück wenns rummst.
Du kannst gerne meine privaten Systeme neu aufsetzen bis ins letzte Glied, du kannst auch vorher zum Warmlaufen primitive XP-Büro-Einrichtungen aufbauen. Die Stoppuhr läuft gnadenlos. Dagegen habe ich Images. Tägliche. Und wichtigere Daten werden mehrfach automatisch und mehrfach manuell kopiert.

Wenn also immer noch dein Nettovolumen und das Bruttovolumen differieren und kein Bereinigen und kein CHKDSK etwas lösen käme ich nur noch aufs Dateisystem zu sprechen. Nimm ein Partitionstool (von mir aus GPartEd), mach C einen Hauch kleiner und schau was sich einstellt.

CN8

Zurück
Oben