Windows 10 Tablet für die Universität

passi0509

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich suche für mein Studium, nachdem ich jetzt das erste Semester mithilfe des Firmenlaptops gearbeitet habe, ein Tablet mit Stiftunterstützung. Folgende Punkte sind mir dabei wichtig:

-Stiftunterstützung (oberste Prio)
-min. FHD
-unter 1000€
-min. i3
-min. 8GB RAM
-Windows 10
-eine halbwegs ordentliche Batterielaufzeit, ist allerdings nur eher nebensächlich, da es Steckdosen bei uns gibt

Gerne auch Angebote, welche ich als Student in Anspruch nehmen kann.

Danke im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße
passi0509

Ich habe selber das Surface Pro 4 und nutze das seit letztem Herbst um bei der Ausbildung in OneNote mit zu schreiben. Das funktioniert soweit auch sehr gut.

Darkseth88 schrieb:
Und Der Stift ist glaub noch nicht dabei :/
Der Stift ist beim Surface Pro nur bis zur 4. Generation dabei, die aktuellen Surface Pro haben zwar bessere Akkulaufzeit aber man muss den Stift zusätzlich kaufen.

Ich empfehle da übrigens statt dem Stift von Microsoft den Wacom Bamboo Ink zu kaufen. Der hat ein paar Nachteile (kein Radierer hinten dran, höherer Stromverbrauch), ist aber dafür leichter und liegt besser in der Hand - wenn man den in Vorlesungen zum mitschreiben nutzen will ist mMn da der Schreibkomfort ganz klar an erster Stelle.

Ansonsten auch grade für den Preis soll dashier sehr gut sein: HP Elite x2 1012 G1, Core m5-6Y54, 8GB RAM, 256GB SSD
Notebookcheck Review: https://www.notebookcheck.com/Test-HP-Elite-x2-1012-G1-Convertible.161259.0.html#toc-geh-use

Ein Tablet aus der Premium-Klasse mit 3 Jahre Garantie, 8GB RAM, 256GB SSD und passiver Kühlung? Da würde ich auf jeden Fall zuschlagen für 800€.

Das Surface Pro 2017 mit i5+8GB und TypeCover ist hin und wieder mal für knapp 1000€ zu haben.
Dazu den Stift furs SP4 kaufen (2017er Stift hat Probleme, wenn man die Hand auf dem Tablet hat).

Zurück
Oben