• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Windows 10 Tablet mit aktiver Stylus Unterstützung zwischen 400 und 500 Euro?

nex86

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.769
Habe derzeit ein Surface 2 Pro mit i5 Haswell Prozessor und Wacom Feel Stylus Unterstützung, das Tablet ist für mich langsam zu dick und zu schwer im Vergleich zu meist anderen Tablets heutzutage.

Daher suche ich eine neue Alternative, kann aber von jedem Hersteller sein.

Der Prozessor sollte etwas mittelmäßiges sein, also energieeffizient aber auch nicht zu langsam, ein Core-M sollte also daher gut in Frage kommen.
Da ich mit Photoshop arbeiten will sollte das Tablet genau wie das Surface 2 Pro aktive Stylus Unterstützung mit sich bringen.

welche Tablets gibt es da zurzeit im 400 bis 500 Euro Bereich die sowas können?
Größe kann zwischen 10 und 12" liegen, am besten 11".

Das Surface 3 sieht zwar gut aus, der Atom Prozessor ist aber naja. Hat das Surface 3 überhaupt aktive Stylus Unterstützung?


Eine Sache vergessen:
wenn ich auf Reisen bin möchte ich auch HD Filme schauen, also der Speicher sollte per MicroSD erweiterbar sein.
Das Huawei scheint soweit ich gesehen habe kein MicroSD Slot zu haben.

Und ja eine ansteckbare Tastatur sollte das Tablet auch haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Huawei Matebook gibt es von Privat neu bei eBay für 500-600,- incl. Tastatur OVP. So eines würde ich mir holen (mit Originalrechnung natürlich).

Hintergrund: es gab einen Deal Telefonvertrag zusammen mit dem Tablet.

z.B. http://www.ebay.de/itm/HUAWEI-MateB...446742?hash=item1a284f7956:g:etgAAOSwWxNYoOZZ

Leider kein Paypal, einfach mal suchen.

Surface 3 habe ich und bin auch glücklich damit. Aber keine Kaufempfehlung, das Type Cover ist nur noch schwer zu bekommen (und damit nicht unter €120,-). In der Summe, Stift ist ja auch nicht dabei, weit zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Sache vergessen:
wenn ich auf Reisen bin möchte ich auch HD Filme schauen, also der Speicher sollte per MicroSD erweiterbar sein.
Das Huawei scheint soweit ich gesehen habe kein MicroSD Slot zu haben.

Und ja eine ansteckbare Tastatur sollte das Tablet auch haben.
 
USB-C Stick ist ausgeschlossen?

Dann ein gebrauchtes Pro 3...

Die Luft an - meiner Meinung nach - kaufenswerten Geräten ist dünn.
 
pro 3 hat doch immernoch die alte haswell cpu..
Kein großer Unterschied zu meinem 2er dann.


Gibts Erfahrungen mit dem Acer Switch?
 
Zurück
Oben