Windows 10 Tablet USB Stick bootet nicht

kidlon

Commander
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
2.180
Hallo,

meine Frau hat folgendes Windows 10 Tablet geschenkt bekommen: One Tablet Xcellent 10.1 32GB Windows 10


- Intel® Atom Z3735F Prozessor (4 x 1.33 GHz - 4 x 1.83 GHz)
- 32 GB interner Speicher | 2048 MB DDR3 RAM
- 2 MPx Rückkamera + 2 MPx Frontkamera
- WLAN, Bluetooth 4, inkl. Windows 10 Home
- inkl. magnetisches Tastatur-Dock mit Touchpad

Details:

Intel® Atom Z3735F Quad Core Prozessor (4 x 1.33 GHz - 4 x 1.83 GHz im Turbo-Modus)
10.1 Zoll, 25,7 cm, IPS, HD, Touchscreen mit LED-Backlight (1280 x 800 Pixel)
2048 MB DDR3 RAM
Intel HD Grafik
32 GB interner Speicher (um bis zu 128 GB erweiterbar via microSDXC Karte)
1 x Bluetooth 4.0
1 x microUSB (USB 2.0)
1 x miniHDMI
1 x microSD-Karten-Slot
1 x 3,5 mm Klinkenanschluss

Sinnvollerweise :rolleyes: hat sie an Weihnachten ein "einfaches" Passwort für Windows erstellt und es natürlich vergessen aufzuschreiben und kann sich nicht mehr erinnern.

Ich möchte nun versuchen mit Hilfe des bekannten "Utilman.exe durch cmd.exe-ersetzen-Tricks" - oder anderen hier nicht erwähnenswerten Programmen, das Passwort zurückzusetzen.

Mein Problem ist jedoch, dass mein bootfähiger USB-2.0-Stick (ja, am anderen PC wird er als bootbares Medium erkannt) nicht zum laufen gebracht werden kann. Er wird im BIOS erkannt und bei den Boot-Optionen an 1. Stelle aufgeführt, jedoch lädt es nicht das darauf erstellte Windows 10 Installationsmedium, sondern fährt immer normal hoch bis zur Passworteingabe.

Was kann ich tun? Habe noch die Möglichkeit bei "Boot-Override" in die "UEFI: Built-In EFI Shell" zu wechseln, mit welcher ich jedoch noch nie gearbeitet hab.

Anliegend ein paar (unscharfe) Bilder (sry):

1.jpg

2.jpg

3.jpg


Danke vorab.
 
Hallo,

evtl. habe ich dazu eine Idee. Solche Tablets haben in der Regel ein 32 Bit Windows 10 installiert. Ich vermute das der Stick, den Du verwendest auf einer 64Bit UEFI Shell basiert, wenn das so ist, erklärt das warum es nicht vom Stick bootet, denn das UEFI BIOS dieser Tablets ist in den meisten Fällen nur 32Bit und erkennt 64Bit Bootsticks zwar, kann aber nicht von diesen Booten. Wie gesagt, ist nur eine Vermutung, war bei meinem Wintron 10.1 auch so. Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
 
Moin,

Bieten diese tablets nicht grundsätzlich eine Möglichkeit ein recovery durchzuführen?

Also mein altes Acer switch 10 wurde damals mit win 8.1 ausgeliefert. Hier war in einem Bereich auf dem Speicher auch eine recovery abgelegt.

Schau vielleicht nochmal ins Handbuch.

Claw-hammer hat vermutlich recht. Bei meinem Acer lässt das uefi auch nur eine 32Bit Installation zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet, auf den USB Stick muss eine Win10-32bit-ISO?

Madman1209 schrieb:
Hi,

vielleicht übersehe ich das irgendwo, aber: Secure Boot deaktiviert?

VG,
Mad

Gibt die Option dort nicht.
 
Zurück
Oben