kidlon
Commander
Hallo,
meine Frau hat folgendes Windows 10 Tablet geschenkt bekommen: One Tablet Xcellent 10.1 32GB Windows 10
- Intel® Atom Z3735F Prozessor (4 x 1.33 GHz - 4 x 1.83 GHz)
- 32 GB interner Speicher | 2048 MB DDR3 RAM
- 2 MPx Rückkamera + 2 MPx Frontkamera
- WLAN, Bluetooth 4, inkl. Windows 10 Home
- inkl. magnetisches Tastatur-Dock mit Touchpad
Details:
Intel® Atom Z3735F Quad Core Prozessor (4 x 1.33 GHz - 4 x 1.83 GHz im Turbo-Modus)
10.1 Zoll, 25,7 cm, IPS, HD, Touchscreen mit LED-Backlight (1280 x 800 Pixel)
2048 MB DDR3 RAM
Intel HD Grafik
32 GB interner Speicher (um bis zu 128 GB erweiterbar via microSDXC Karte)
1 x Bluetooth 4.0
1 x microUSB (USB 2.0)
1 x miniHDMI
1 x microSD-Karten-Slot
1 x 3,5 mm Klinkenanschluss
Sinnvollerweise hat sie an Weihnachten ein "einfaches" Passwort für Windows erstellt und es natürlich vergessen aufzuschreiben und kann sich nicht mehr erinnern.
Ich möchte nun versuchen mit Hilfe des bekannten "Utilman.exe durch cmd.exe-ersetzen-Tricks" - oder anderen hier nicht erwähnenswerten Programmen, das Passwort zurückzusetzen.
Mein Problem ist jedoch, dass mein bootfähiger USB-2.0-Stick (ja, am anderen PC wird er als bootbares Medium erkannt) nicht zum laufen gebracht werden kann. Er wird im BIOS erkannt und bei den Boot-Optionen an 1. Stelle aufgeführt, jedoch lädt es nicht das darauf erstellte Windows 10 Installationsmedium, sondern fährt immer normal hoch bis zur Passworteingabe.
Was kann ich tun? Habe noch die Möglichkeit bei "Boot-Override" in die "UEFI: Built-In EFI Shell" zu wechseln, mit welcher ich jedoch noch nie gearbeitet hab.
Anliegend ein paar (unscharfe) Bilder (sry):
Danke vorab.
meine Frau hat folgendes Windows 10 Tablet geschenkt bekommen: One Tablet Xcellent 10.1 32GB Windows 10
- Intel® Atom Z3735F Prozessor (4 x 1.33 GHz - 4 x 1.83 GHz)
- 32 GB interner Speicher | 2048 MB DDR3 RAM
- 2 MPx Rückkamera + 2 MPx Frontkamera
- WLAN, Bluetooth 4, inkl. Windows 10 Home
- inkl. magnetisches Tastatur-Dock mit Touchpad
Details:
Intel® Atom Z3735F Quad Core Prozessor (4 x 1.33 GHz - 4 x 1.83 GHz im Turbo-Modus)
10.1 Zoll, 25,7 cm, IPS, HD, Touchscreen mit LED-Backlight (1280 x 800 Pixel)
2048 MB DDR3 RAM
Intel HD Grafik
32 GB interner Speicher (um bis zu 128 GB erweiterbar via microSDXC Karte)
1 x Bluetooth 4.0
1 x microUSB (USB 2.0)
1 x miniHDMI
1 x microSD-Karten-Slot
1 x 3,5 mm Klinkenanschluss
Sinnvollerweise hat sie an Weihnachten ein "einfaches" Passwort für Windows erstellt und es natürlich vergessen aufzuschreiben und kann sich nicht mehr erinnern.
Ich möchte nun versuchen mit Hilfe des bekannten "Utilman.exe durch cmd.exe-ersetzen-Tricks" - oder anderen hier nicht erwähnenswerten Programmen, das Passwort zurückzusetzen.
Mein Problem ist jedoch, dass mein bootfähiger USB-2.0-Stick (ja, am anderen PC wird er als bootbares Medium erkannt) nicht zum laufen gebracht werden kann. Er wird im BIOS erkannt und bei den Boot-Optionen an 1. Stelle aufgeführt, jedoch lädt es nicht das darauf erstellte Windows 10 Installationsmedium, sondern fährt immer normal hoch bis zur Passworteingabe.
Was kann ich tun? Habe noch die Möglichkeit bei "Boot-Override" in die "UEFI: Built-In EFI Shell" zu wechseln, mit welcher ich jedoch noch nie gearbeitet hab.
Anliegend ein paar (unscharfe) Bilder (sry):
Danke vorab.