Windows 10 - Taschenrechner startet nicht On-Top

BastiMasters

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
95
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines, eigentlich eher unwichtiges Problem, was mich allerdings jedes mal aufs neue stört.

Auf meiner Tastatur habe ich eine Taschenrechnertaste. Soweit so gut, wenn ich diese drücke, öffnet sich zwar der Taschenrechner, aber irgendwo hinter den anderen geöffneten Fenstern. Also, mit der Maus zur Task-Leiste und auf den Taschenrechner klicken, aber da Windows meint, das reicht immer noch nicht, muss ich nun auch noch auf (das sich nun im Vordergrund befindende) Taschenrechner-Fenster klicken bis ich etwas Eingeben kann. Das sind zwar nur 2 Klicks aber ich bin es so gewöhnt (von Windows 7 und Windows 8) dass ich nur die Taschenrechnertaste drücke, ich am Numpad die Rechnung eingebe, Enter und fertig. Aber jetzt drücke ich die Taste, muss zur Maus greifen, zwei mal klicken und dann kann ich erst eingeben. Da bin ich fast schneller wenn ich am Handy den Taschenrechner öffne.
Ich habe dazu leider keinerlei Einstellung oder ähnliches gefunden und da ich anscheinend die einzige Person im deutschsprachigem Raum bin, die dieses "Problem" stört, habe ich gedacht ihr wisst vielleicht was ich tun muss, dass der Taschenrechner einfach wieder im Vordergrund startet und ich die Rechnung eingeben kann. Wahrscheinlich bin ich nur zu blöd :cool_alt:

Danke im Voraus schon mal, Grüße Basti
 
Das Problem habe ich bei mir schon mindestens seit Windows 8, aber inzwischen habe ich mich damit abgefunden.

Probier aber mal das:

Falls du die Funktion deiner Taschenrechnertaste ändern kannst, gib an, dass du folgendes Programm starten möchtest:

C:\Windows\system32\calc.exe

Das ruft den Taschenrechner direkt auf. Bei mir klappt das zwar nicht immer, aber in den meisten Fällen.
 
grade gabs ein Update der App, Ihr dürft euer Feedback auch gerne per Windows Feedback App an Microsoft schicken
 
wer arbeitet denn schon mit "beta" betriebssystemen" ?
 
@HellbillyDeluxe: Danke für den Tipp. Ich habe es mal geändert und es schein mir ähnlich zu ergehen wie dir, es funktioniert es wenigsten öfters mal. Leider nicht immer, ähnlich wie bei dir, aber schonmal besser als zuvor:daumen:
 
Zurück
Oben