Windows 10 Taskleiste Vorschaufenster ab 2 Instanzen weg!

derMutant

Captain
Hallo,

ich hab jetzt lang nach einer Lösung gesucht aber alles hilft nichts. Ich vermute dass ein Wert in der Registry falsch ist, aber welcher?
Zum Problem:
Ich hätte gerne meine Vorschaufenster in der Taskleiste wieder zurück. Aber sobald ich von einer App mehr als eine Instaz laufen lasse, werden mir nicht mehr die Vorschaubilder angezeigt wenn ich mit der Maus drüber fahre, sondern lediglich ein kurze Textzeile.
Aeropeak ist aktiviert und es funktioniert auch, aber eben nur bei einfacher Instanz.
Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich beschreiben und freue mich auf eure Lösungsvorschläge : )

so meinst du?
Unbenannt.jpg

derMutant schrieb:
Das hier hat geholfen:

• Win + R drücken regedit eingeben und starten
    • Oder regedit in die Suche der Taskleiste eingeben und starten
  • Zum Pfad: HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Taskband gehen
  • Rechts nun ein Rechtsklick / Neu / Neuer WORD-Wert (32-Bit) mit dem Namen NumThumbnails anlegen.
  • Diesen nun doppelt anklicken und auf Dezimal umstellen.
  • Einen Wert eintragen und speichern.
    • Der Wert 0 bewirkt, dass immer nur das erste offene Fenster als Vorschau angezeigt wird. Danach erscheint eine Listenansicht.
    • Der Wert 1 oder 2, oder .... bewirkt, dass ab dieser Anzahl von offenen Fenstern die Listenansicht anstelle der Vorschaubilder erscheint.

Nun noch ein Rechtsklick in die Taskleiste oder Strg + Shift + Esc drücken und die Explorer.exe neu starten lassen.

Vielen Dank für den Tipp

Das gehört hier rein und beim nächsten Mal bitte die Suche "belästigen" im Forum. Freut mich das der Hinweis geholfen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben